Für 5 Millionen Fans beginnt die Bundesliga auf dem Smartphone

Über eine Million Nutzer erleben Bundesligastart mit iLiga

(ddp direct) iLiga startet in die neue Bundesligasaison mit 5 Millionen Fans in Deutschland. Das Berliner Startup, das mit THE Football App außerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt ist, hat mit insgesamt 9 Millionen Downloads weltweit die größte Fußball-Community geschaffen. Täglich kommen durchschnittlich 35.000 neue Fußballfans hinzu.

„Wir erwarten über eine Million Nutzer, die am Samstag mit iLiga den Start der Bundesliga erleben werden“, sagt Lisa Sauberschwarz von iLiga. Die meisten Nutzer verfolgen die Spiele in Echtzeit auf der App. „Viele unserer Nutzer können nicht zum Anpfiff im Stadion oder vor dem Fernseher sein und bekommen über iLiga die schnellsten News direkt vom Spielfeld“, so Sauberschwarz.

Für die meisten iLigisten beginnt die Nutzung 48 Stunden vor Spielbeginn: Mit 500 relevanten Videos und Nachrichten pro Tag, Aufstellungen und vielem mehr bietet die App die perfekte Spielvorbereitung. Nach Abpfiff hat iLiga ausführliche Spielstatistiken, Nachberichte, Analysen und Videos parat. Die Berliner erreichen Fußballfans aus über 190 Ländern und bieten Informationen zu über 100 Ligen und 2.000 Mannschaften weltweit.

Für weitere Informationen: www.iLiga.de
Bilder, Logos und Screens finden Sie unter: http://iliga.squarespace.com/presse

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über iLiga: iLiga ist Deutschlands beliebtestes Fußball-Applikation. Führend im Bereich mobiler Sport-Applikationen, entwickelt und vermarktet das Berliner Unternehmen motain seit 2008 iLiga (international unter dem Namen THE Football App bekannt). Dank besonders umfassender Features wie Live-Ticker, Tabellen, Statistiken und Videos gehört iLiga mittlerweile zur Grundausstattung jedes Fußballfans und entwickelt sich zur größten digitalen Fußball-Community der Welt. Mit über 4,5 Millionen aktiven Nutzern pro Monat und einer mit Online-Werten vergleichbaren Besucherfrequenz bietet iLiga Werbetreibenden, Content Providern, Gaming-, Ticketing-, Wett- und Merchandising-Partnern eine einzigartige Plattform, um eine stark wachsende, fußballbegeistere Zielgruppe zu erreichen. Für weitere Informationen: www.iLiga.de. Bilder, Logos und Screens finden Sie unter: http://iliga.squarespace.com/presse

Entstehungsgeschichte: iLiga gibt es weil Lucas von Cranach, als leidenschaftlicher 1. FC Köln Fan, kein Spiel seines Vereins mehr verpassen wollte wenn er nicht im Stadion war. Deswegen fand er nach einigem Suchen einen Weg, wie er aktuelle Spielstände auf sein Nokia N70 einspielen konnte. Noch bevor das iPhone erfunden wurde! Sein Ziel war es am Anfang nicht, die populärste Fußball Community der Welt zu entwickeln, sondern einfach den Wissendurst von fußballbegeisterten Fans mit den wichtigsten und aktuellsten Informationen zu stillen. Das heutiges Geschäftsmodel wäre vielleicht gescheitert, wenn nicht kurz darauf Appel den App gelaunched hätte und damit die Plattform, auf der Lucas von Cranach seine Vision umsetzen konnte.

Kontakt:
iLiga – motain GmbH