Für mehr Duschspaß im Familienbad: Handbrause mit ergonomischem Griff

Die Handbrause HANSAVIVA FLEX eignet sich ideal für die Körperpflege von Kindern.

Eltern mit kleinen Kindern kennen es: Wer hat nicht schon beim Versuch, den mehr oder weniger widerspenstigen Nachwuchs zu säubern, mit dem Duschkopf in der Hand das Bad unter Wasser gesetzt? Dank der neuen Handbrause HANSAVIVA FLEX ist Duschen so einfach wie nie – ganz gleich, ob man sich selbst oder jemand anderen abbraust. Ihr Griff ist um 360 Grad frei drehbar und ermöglicht eine besonders unkomplizierte Handhabung.

Die innovative Handhabung und die frische Optik machen die Neuentwicklung des Herstellers HANSA zur idealen Handbrause für das moderne Familienbad. Die HANSAVIVA FLEX punktet mit neuartiger Formgebung und Funktionalität und kann auf zwei verschiedene Weisen benutzt werden: Duscht man sich selbst, liegt sie wie ein Handschmeichler angenehm in der flachen Hand. Duscht man jemand anderen, hält man die Brause am ergonomisch geformten Griff fest.

Drehbarer Griff und Soft-Touch-Oberfläche
Da der Griff drehbar ist, richten Schlauch und Brause sich automatisch aus und sind nicht im Weg. Dank seines Gewichts zeigt der Schlauch immer nach unten – so spritzt das Wasser nicht in unerwünschte Richtungen. Die Soft-Touch-Oberfläche des Griffs sorgt nicht nur für eine angenehme Haptik, sondern auch dafür, dass die Brause mit nassen oder seifigen Händen sicher gehalten werden kann, ohne zu rutschen.

Raumsparend und reinigungsfreundlich
Ein weiteres Plus: Die HANSAVIVA FLEX kann praktisch verstaut werden. Mit dem offenen Griffende kann sie beispielsweise an einen Wannenhaltegriff gehängt werden. Wird die Handbrause mit einer Wandstange kombiniert, fällt zudem die reduzierte Ausladung auf – besonders bei kleinen Bädern ein großer Vorteil. Der Brauseboden ist mit weichen und leicht zu reinigenden Antikalk-Noppen versehen. Somit erweist sich die neue Handbrause als höchst reinigungsfreundlich und langlebig.

Sicher und wassersparend
Zusätzlich sicher dank THERMO COOL: Da das Wasser keinen Kontakt mit dem Gehäuse der Brause hat, erwärmt sich der Griff nicht. Auch beim Umgang mit den natürlichen Ressourcen ist die Handbrause auf der Höhe der Zeit: Sie verbraucht maximal 12 Liter Wasser pro Minute. Außerdem ist die Brause mit der HANSA-Laminartechnologie ausgestattet: Das bedeutet, das Wasser fließt ohne Luftbeimischung durch den Duschkopf. Dadurch ergibt sich ein klares Strahlbild ohne Wasserzerstäubung und störende Geräusche durch die Luftansaugung.

Die HANSA Metallwerke AG ist spezialisiert auf die Herstellung qualitativ hochwertiger und innovativer Sanitärarmaturen für Bad und Küche. „Wasser erleben“ ist die Philosophie, für die HANSA steht. Das Repertoire reicht vom schlichten Klassiker bis hin zu preisgekrönten Designerarmaturen für außergewöhnliche Badewelten.

HANSA beschäftigt aktuell rund 600 Mitarbeiter weltweit und ist mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 60 Ländern präsent. Das Unternehmen gehört zu den Top 3-Anbietern bei Armaturen in Deutschland und Österreich.

HANSA Metallwerke AG
Christina Isele