Garten-App: mit Gartenvideos und Gartenkalender gegen den Winter

Gartenarbeiten können mit dem iPhone vorbereitet und dann in den Kalender als Tätigkeit übernommen werden. Den Gartenratgeber aus der Hosentasche hat man immer dabei und zeigt monatsaktuell die anstehenden Arbeiten auf Balkon und Terrasse an.

Garten-App: mit Gartenvideos und Gartenkalender gegen den Winter

Mein Garten: die iPhone App für Gartenliebhaber.

Kempten, März 2013. Gartenfreunde können sich auch trotz miesen Wetters auf den Garten freuen: mit der iPhone App „Mein Garten“ können Gestaltungsideen für Balkon, Terrasse oder Garten studiert und geplant werden. Zahlreiche Videofilme zum Rosenschnitt, Balkonpflanzen oder Frühbeet erklären detailliert, wie es geht. Schritt für Schritt-Anleitungen mit über 200 Gartenphotos zeigen, wie geschnitten, gepflanzt, veredelt, gedüngt, geschützt und – der Garten einfach nur schön gemacht werden kann.

Da das iPhone das Datum erkennt, werden alle Gartenarbeiten und Tätigkeiten speziell für den aktuellen Monat vorgeschlagen. Die einzelnen Arbeiten können direkt in den Kalender übernommen werden – so ist die Planung für das Gärtnern am Wochenende gleich gemacht. Ebenfalls monatsaktuell sind die Pflanzenporträts und die Gestaltungsideen. Für den Monat Mai werden besipielsweise das Fleißige Lieschen, die Petunie, die Fuchsie, das weißblütige Alyssum und der Leberbalsam porträtiert.

Pflenzenschutz-Tipps und spezielle Hilfen für Wasser im Garten, Balkon und Terrasse, Schwimmteich und Obstbaumschnitt runden die Gartenapp ab. Auf der Startseite wird neben den vorgeschlagenen Monats-Tätigkeiten das aktuelle Wetter eingeblendet: jetzt muß sich nur noch der Frühling zeigen, dann kann es losgehen.
Hier geht es zur Gartenapp in Apples iTunes Store.

Die App-Verlag GmbH wurde 2011 in Kempten gegründet. Applikationen für iPhone und iPad werden bereits seit Anfang 2010 entwickelt. Der App-Verlag konzentriert sich in erster Linie auf „Grüne Themen“ wie Natur, Tiere, Jagd, Landleben und Landwirtschaft. Schwerpunkt sind Jagd Apps und Apps für Jäger. Viele Apps werden selbst entwickelt und verlegt, andere Apps werden in Kooperation oder als Auftragsproduktion umgesetzt. www.appverlag.com

Der App Verlag
Peter Felser