Geheimtipp: Weibliche Vornamen bei De-Domains und Hamburg-Domains

Weibliche Vornamen erhalten im Internet Traffic ohne Aufwand (Bildquelle: Fotshot)

Wer unter der De-Domain einen gängigen weiblichen Vornamen registriert, macht die Erfahrung, daß er ohne jede Werbung erheblichen Traffic erhält.

Ein Internet-Expert kommentiert:“Es gibt noch keine wissenschaftliche Analysen zu dem Phänomen. Meine Vermutung ist: Die
Nutzer sind Männer und sie suchen mit der Eingabe von weibliche Vornamen in den Browser etas Schlüpfriges. Meine Vermutung stützt sich auf
die Erfahrung, daß bei männlichen Vornamen ein solches Phänomen unbekannt ist.“

Die gängigen weiblichen Vornamen sind unter der De-Domain zumeist bereits registriert. Man kann einen Domaincatcher-Service nutzen wie ihn ICANN Registrar Secura anbietet,
um solche De-Domains im Falle der Löschung zu bekommen.

Ein heißer Tipp sind die Hamburg-Domains, bei denen 3500 Namen und Vornamen demnächst freiwerden. Darunter sind auch zahlreiche weiblichen Vornamen. Es ist davon auszugehen,
daß auch bei den Hamburg-Domains weibliche Vornamen automatisch Traffic erhalten.

Marc Mueller
http://www.domainregistry.de/hamburg-domains.html Mehr zu den Vornamen unter den Hamburg-Domains

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald