Geld verdienen mit Facebook: Neues Tool ermöglicht Interaktive Kundengespräche

Berlin, 05.06.13 ? Ab sofort bietet Whisbi Unternehmen die Möglichkeit, über ihre Facebook-Seiten direkt via Videoberatung mit ihren Fans und Seitenbesuchern in Kontakt zu treten, um Leistungen und Produkte zu vermarkten. Whisbi ist ein patentiertes und bislang einzigartiges Marketingtool, das mittels einer Kombination von Telefonie und Video in Echtzeit direkte Gespräche zwischen Facebooknutzern und Kundenberatern innerhalb des sozialen Netzwerks ermöglicht.

Damit kann Whisbi entscheidend dazu beitragen, Facebook als Verkaufsfläche profitabel zu machen. Denn anders als die herkömmlichen Marketingformen auf Facebook (z.B. Werbebanner) bietet die Integration von Whisbi einen entscheidenden Vorteil: Interessierten Usern werden umfangreiche Verkaufsgespräche übergangslos und interaktiv auf Facebook selbst ermöglicht, ohne dass der Facebook-Besuch durch den Wechsel auf externe Seiten unterbrochen werden muss.

Jon Smith, Verantwortlicher für Marketing und Produktentwicklung bei Whisbi: ?Facebook bildet eine eigene vom herkömmlichen Internet entkoppelte private Welt, die für Unternehmen von außen nur schwer zugänglich ist. Whisbi kann die Brücke sein, die auf interaktive Weise potentielle Kunden mit Unternehmen zusammenbringt ohne die gewohnte Umgebung von Facebook verlassen zu müssen.?

Dabei ist das Videotelefonie-Technologie nicht nur ein reines Verkaufstool. Whisbi bietet zusätzlich die Möglichkeit, im Gespräch mit dem Kundenberater auf interaktive Weise Unternehmen und Produkte kennenzulernen und damit das Vertrauen der Facebook-User zu stärken. Die spezielle Dynamik des sozialen Netzwerks bewirkt, dass die erwartungsgemäß positiven Erfahrungen geteilt und multipliziert werden, so dass am Ende eine Vielzahl weiterer Personen erreicht werden können.

Die Technik: Ohne zusätzliche Software einfach zu handhaben
Die Technik ist dabei genauso einfach zu handhaben wie bei normalen Onlineshops. Beim Besuch der Facebook-Seite eines Unternehmens erscheint ein Whisbi ?Smart? Button, mittels dem sich der Facebook-User von einem Videoberater anrufen lassen kann, während sich parallel dazu ein Videochatfenster öffnet, in dem dieser Berater für den Kunden sichtbar wird. Dabei ist es nicht nötig, zusätzliche Software zu installieren und die Nutzung von Whisbi mit jedem Java unterstützten Endgerät möglich.

Probieren Sie es selber aus: www.facebook.com/WhisbiDACH

Video: „Monetarisieren Sie Facebook mit Whisbi“: http://www.youtube.com/watch?v=baMHZW9QmNo

Whisbi ist ein etabliertes Start-Up-Unternehmen aus Spanien, das es mit seiner neuartigen Verkaufstechnologie Onlinehändlern ermöglicht, mit ihren Kunden via direkter Videoübertragung und Telefon eins-zu-eins zu kommunizieren. Whisbi schließt damit die Lücke zwischen Konsument und Verkäufer im Netz und schafft so die Voraussetzung für individuelle Beratung und Verkauf, online. Im Ergebnis heißt das: Whisbi macht aus wesentlich mehr Besuchern von Online Shops zahlende Kunden als jedes andere Tool, weil es das Bedürfnis der Konsumenten nach Interaktion und direkter Kommunikation unmittelbar bedient.

AFI Communications GmbH
Moritz Micalef