Geld vERPulvert?

godesys startet große Zufriedenheitsstudie zur ERP-Beratung
Geld vERPulvert?
ERP-Beratung Zufriedenheitsstudie

3,6 Billionen Dollar. Von diesem weltweiten Umsatz für IT-Projekte gehen die Marktforscher von Gartner für das Jahr 2012 aus. Klar ist: Unternehmen, die sich den Herausforderungen wie Globalisierung und Wettbewerbsverschärfung technologisch nicht stellen, sind auf Dauer nicht mehr konkurrenzfähig. Der Umkehrschluss ist hier allerdings nicht, dass jene, die IT-Projekte umsetzen, mit der bloßen Einführung einer neuen Software für den Markt optimal gerüstet sind: 65 Prozent der IT-Projekte in Deutschland erfüllen nicht die unternehmerischen Ziele und gelten somit als gescheitert.

Wie zufrieden sind Unternehmen mit ihrer ERP-Beratung? Wie bewerten sie die Kompetenz von ERP-Beratern? Welche Aspekte sind für das Scheitern von ERP-Projekten verantwortlich? Diesen und weiteren Fragen will der Mainzer ERP-Anbieter godesys im Rahmen einer Studie zum Thema ERP-Beratung nachgehen. Die Online-Umfrage, die ab sofort unter www.erpzufriedenheitsstudie.de abrufbar ist, umfasst insgesamt sechs Fragen. Das Ausfüllen des Multiple-Choice-Fragebogens dauert nicht länger als zwei Minuten. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmern verlost godesys drei angesagte Sound-Produkte der Marke Lautsprecher Teufel.

Bildrechte: Fotolia.com
godesys wurde 1992 vom heutigen Vorstand Godelef Kühl in Mainz gegründet und entwickelt ERP für kundenorientierte Unternehmen. godesys bietet seinen Kunden betriebswirtschaftliche ERP-Lösungen für den Mittelstand sowie für Konzernfilialen. Service- und Beratungsleistungen runden das Produktportfolio des Fullservice-Providers aus Mainz ab. Mit Niederlassungen in Hannover, Dortmund, Jena, München, Villingen-Schwenningen, Wiener Neustadt (A) und Glattbrugg (CH) betreut godesys derzeit mehr als 500 Firmen. Das Unternehmen firmierte seit seiner Gründung elf Jahre lang als GmbH, bevor es zum Jahresanfang 2004 in eine AG umgewandelt wurde. Weitere Informationen unter ww.godesys.de.

godesys AG
Kira Niersmann