Gelungener Auftakt für die W3+ FAIR in Wetzlar

Die Netzwerk-Messe für die Branchen Optik, Mechanik und Elektronik feiert ihren erfolgreichen Einstand/ Aussteller und Besucher hoch zufrieden/ Schon viele Zusagen für die Folgeveranstaltung im März 2015

Hamburg, 24. Februar 2014 – Zufriedene Gesichter in Wetzlar: Die Veranstalter der ersten W3+ FAIR, der neuen Netzwerk-Messe für die Branchen Optik, Mechanik und Elektronik, ziehen eine positive Bilanz. Mit über 2.000 Fachbesuchern, rund 100 Ausstellern und Partnern und einem sehr gut besuchten Rahmenprogramm wurden die Erwartungen mehr als erfüllt. Zwei Tage lang war die neue Innovations-Plattform Drehscheibe für interdisziplinären Austausch: Die Aussteller waren insbesondere von der Qualität der Kontakte sehr angetan. Auf der Veranstaltung wurde aber nicht nur intensives Netzwerken betrieben, es wurden auch viele Geschäfte abgeschlossen. In den zahlreichen Kommunikationsforen konnten die Fachbesucher ihr Knowhow erweitern: Über 30 Referenten sorgten hier für Wissenstransfer auf hohem Niveau. Auch bei den Studenten kam die Veranstaltung gut an: Viele Nachwuchs-Ingenieure informierten sich bei den Unternehmen und in der Recruiting Meile über Karrierechancen. Die nächste W3+ FAIR findet vom 25.-26. März 2015 statt.

Ralf Niggemann, Manager von Wetzlar-Network und Mitinitiator der Veranstaltung: „Wir haben mit der W3+ FAIR eine neue Business-Plattform geschaffen: Es hat sich bestätigt, dass neben Networking und Wissenstransfer auch Geschäftsabschlüsse getätigt wurden. Das stärkt die Unternehmen und damit auch die Region.“

Christoph Renevier, Geschäftsführer des Messeveranstalters FLEET Events sagt: „Die W3+ FAIR ist weit mehr als eine Messe – vom Konzept und von der Aussteller- und Besucherstruktur. Wir sind eine innovative Anlaufstelle für alle, die im weitesten Sinne an der Wertschöpfungskette des Optikclusters teilhaben. Dieser übergreifende Ansatz hat sich als richtig erwiesen. Unser nächstes Ziel ist es nun, die Veranstaltung auszubauen und zu internationalisieren.“

Mehr Infos unter www.w3-messe.de

Aktuelles Fotomaterial zur W3+FAIR finden Sie zum Download im Pressebereich auf unserer Website http://w3-messe.de/bildmaterial

Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung ein Belegexemplar zu. Vielen Dank!

Über die W3+ FAIR

Die Veranstaltung geht auf eine Industrieinitiative in Wetzlar zurück, die die Vernetzung der drei Branchen Optik, Mechanik und Elektronik vorantreiben will. Durch neue Schnittstellen sollen zukunftsweisende Technologien auf den Weg gebracht werden. Die Messe findet erstmals im Februar 2014 in der Rittal Arena in Wetzlar statt. Ein Highlight des Branchentreffs ist das hochkarätige und kostenfreie Rahmenprogramm, das den Austausch der Fachleute fördern soll. Ausgerichtet wird die W3+ FAIR vom Hamburger Messeveranstalter FLEET Events.

Information zum Veranstalter

FLEET Events ist ein privater Messe- und Kongressveranstalter mit Sitz in Hamburg, der vor allem Großveranstaltungen in deutschen Metropolen ausrichtet. Zu den bekanntesten zählen das Food-Festival eat&STYLE (in Köln, München, Hamburg, Berlin und Stuttgart) sowie die Messe BABYWELT (in Hamburg, Essen (Rhein-Ruhr), München, Berlin und Stuttgart).
Bildquelle:

Messeveranstalter