Gemeinsam mehr erreichen: Sparda-Bank München unterstützt 10 Schülerpartys mit jeweils 750 Euro

München – Kreativität und Zusammenhalt sind der Schlüssel zu einer gerade angelaufenen Aktion der Sparda-Bank München: Schulklassen aus Oberbayern sind aufgerufen, Beiträge unter dem Motto „Gemeinsam schaffen wir mehr als einer alleine“ an die Bank zu senden. Zu gewinnen gibt es zehn mal 750 Euro für Schülerpartys.

Bis zum 6. Februar 2015 können alle oberbayerischen Grund-, Mittel- und Realschulen, Wirtschaftsschulen und Förderschulen sowie Gymnasien und staatlich anerkannte Privatschulen ihre Werke einreichen. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt: Die Sparda-Bank München freut sich über jedes eingesendete Video, Foto oder Textdokument. Klassen, die sich an der Aktion beteiligen wollen, benötigen die Einwilligung ihrer Schule. Ein entsprechendes Formular ist unter http://sparda-schulparty.de/ zu finden. Wer einen Filmbeitrag einsenden möchten, kann diesen auf YouTube oder einer ähnlichen Plattform hochladen und den Link zu dem Beitrag in ihrer Bewerbung vermerken.

Fünf der Gewinner werden durch eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern der Sparda-Bank München, gewählt. Doch auch die Teilnehmer selbst haben bei der Preisvergabe ein Mitspracherecht: Bis zum 13. Februar 2015 können Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde auf der Facebook-Seite der Sparda-Bank München für ihren Favoriten abstimmen. Die fünf Beiträge mit den meisten Fans können sich ebenfalls auf eine Schulparty freuen.

So kommt die Bewerbung zur Sparda-Bank München:

Per Post an: Sparda-Bank München eG, Stichwort: Schülerparty, Postfach 20 18 51, 80018 München

Per E-Mail an: schuelerparty@sparda-m.de (max. 10 MB)

Daten und Fakten zur Sparda-Bank München eG
Die Sparda-Bank München eG, 1930 gegründet, ist heute die größte Genossenschaftsbank in Bayern mit aktuell über 265.000 Mitgliedern, 46 Geschäftsstellen in Oberbayern und einer Bilanzsumme von rund 6 Milliarden Euro. Die Bank engagiert sich für die Gemeinwohl-Ökonomie, die für ein wertebasiertes Wirtschaften plädiert. 2013 legte die Sparda-Bank München ihre zweite Gemeinwohl-Bilanz vor. Weitere Informationen unter: www.sparda-m.de/gemeinwohl-oekonomie.php.
Die Sparda-Bank München unterstützt seit langem Projekte, die die Stärken von Menschen fördern. Sie ist Inhaberin der NaturTalent Stiftung gemeinnützige GmbH. Diese hat das Ziel, die Menschen dabei zu unterstützen, ihre Talente, die sie von Natur aus in sich tragen, zu erkennen und zu nutzen. Das Audit berufundfamilie zertifiziert die Sparda-Bank München außerdem als familienfreundlichen Arbeitgeber. Darüber hinaus belegte sie 2014 zum siebten Mal den ersten Platz unter den Banken beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ (Unternehmensgröße 501 bis 2.000 Mitarbeiter).

Sparda-Bank München eG
Christine Miedl