Gergen bei Oehle Rohstoffverwertung vom Start an als Ausrüster dabei

Absetzkipper – der Klassiker in der Entsorgungs- und Wertstofflogistik

Gergen bei Oehle Rohstoffverwertung vom Start an als Ausrüster dabei

Dirk Oehle (Geschäftsführer) Albert Oehle (Firmengründer) Stefanie Oehle (Eink/Verk) Alber Pehle Gf

Seit über 56 Jahren befasst sich die Firma Oehle Rohstoffverwertungs GmbH mit der Entsorgung industrieller Abfälle wie Schrott, Eisen- und NE-Metallspäne, Altglas, metallhaltiger Schlacken und vielem mehr. Dieser umfangreiche Abfallkatalog erlaubt kundenorientierte und bestmögliche Entsorgungs- und Verwertungskonzepte zu erstellen. Das in Singen ansässige Unternehmen bietet in der Region auch Entsorgungsleistungen für Baustellen an. Mit eigenem Gleisanschluss ausgestattet wird aber der Großteil der rund 3000 Tonnen monatlicher Materialumschlag über die Straße abgewickelt.
Seit der Gründung des Unternehmens 1958 bezieht man Abroll- und Absetzkipper-Wechselaufbauten vom Aufbauten- und Anhängerhersteller Gergen aus dem Saarland. Auch Generationswechsel in den mittelständischen Betrieben haben die Zusammenarbeit nicht beeinträchtigt.
„Wir investieren in Absetzkipper von Gergen aus Überzeugung, weil man dort immer offen unsere Sonderwünsche aufgenommen hat“, erklärt Geschäftsführer Dirk Oehle. „Neben den Extraausstattungen, welche den gestiegenen Anforderungen in der Schrottlogistik Rechnung tragen, überzeugt unsere zertifizierte Ladungssicherung, die einen zügigen und sicheren Behälterumschlag einschließlich Anhängerbeladung ermöglicht“, erläutert Gerhard Friedrich, seit über 21 Jahren verantwortlicher Vertriebsmann von Gergen für die Region BW Südwest. Als jüngste Investition übernahm Oehle kürzlich einen weiteren Absetzkipper vom Typ TAK 28 Adonis. Der 3achser ist ein 26 Tonnen Fahrzeug und unter anderem durch spezielle Behältereinweiser sowie hydraulischer Behältersicherung genau auf die Anforderungen des Unternehmens abgestimmt. „Sonderausstattungen bei Fahrzeugaufbauten sind kein Luxus, sondern Voraussetzungen für höchste Wirtschaftlichkeit im täglichen Einsatz“, meint Dirk Oehle dazu.
Hauptaufgabe des neuen Absetzkippers wird der schwere Einsatz im Gießereiumfeld und der Entsorgung von Schlacke sein. Grundsätzlich müssen die Fahrer und Fahrzeuge des Unternehmens ein großes Spektrum unterschiedlicher Anforderungen abdecken. Die Oehle Rohstoffverwertung arbeitet überwiegend für Stammkundschaft aus der Region, wobei mit den Partnern vielfach passgenaue „just in time“ Konzepte erarbeitet wurden, um Produktionsabfälle oder Schlacken zu übernehmen. Schredder, Schrottschere, Sortieranlage, Umschlagsgeräte sowie eine Messstelle und Mobilgeräte für radioaktive Kontamination zählen zur Grundausstattung des zertifizierten Entsorgungsfachbetriebes.
Bedingt durch die angenommenen Wertstoffe fallen natürlich auch deutschweite Transporte sowie Lieferungen ins europäische Ausland an. Abrollkipper-Gliederzüge einschließlich Anhängern von Gergen übernehmen unter anderem diese Aufgaben.

ganzer Pressetext und Foto download hier: www.pr-download.com/gergen6.zip Alle Rechte Gergen Kipper und Fahrzeugbau
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Gergen Kipper- und Fahrzeugbau GmbH ist ein Hersteller von Lkw Absetz- und Abrollkipperaufbauten und Anhängern. Das Unternehmen ist in St. Ingbert / Saarland ansässig. Der Vertrieb erfolgt mit Partnern in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich und Ungarn. Fahrzeuge werden auch in andere europäische Länder, in den Nahen Osten, Afrika und nach Asien exportiert.

GERGEN Kipper- und Fahrzeugbau GmbH
Claudia Fuchs