GERGEN Kipper stellt seine Leistungsfähigkeit anschaulich unter Beweis

Gergen Kipper- und Fahrzeugbau auf der IFAT Messe im Freigelände F8.813/3

GERGEN Kipper  stellt seine Leistungsfähigkeit anschaulich unter  Beweis

Seit 33 Jahren hat Gergen Kipper und Fahrzeugbau Absetzkipper im Programm.

„Wir wollen vieles auf der IFAT zeigen, denn was viele andere als NEUHEIT präsentieren ist bei Gergen bereits ein alter Hut. Innovation wird bei Gergen schon immer groß geschrieben. Oft sind wir mit der Technik Jahrzehnte im Voraus. Diesen Vorteil verdankt Gergen der Bereitschaft seiner Kunden, Neuerungen mit zu gestalten bzw. mit zu tragen. Andere springen dann nur noch auf“, so die Ausführungen von Hans-Georg Gergen, er ergänzt: „Wir leben den Fortschritt, denn Fortschritt ist nicht aufzuhalten, so der Gergen Slogan. Viel Aufmerksamkeit widmen wir dem Absetzkipper. Gergen ist und bleibt der innovationsstärkste Absetzkipper-Hersteller“.

Es beginnt mit dem neuen HELIOS ein Gerät für die kleine LKW Klasse. Universell einsetzbar beim Bauunternehmen wie gleichermaßen dem Gartenbauer und Landschaftsgestalter. Die Kommunen und die Entsorger insgesamt erfreuen sich immer mehr an diesem profitablen Absetzkipper. Von der Technik bis zur Bedien- und Wartungsfreundlichkeit gibt es nichts Vergleichbares am Markt.

Der Renner ist und bleibt die 18 Tonnen LKW Baureihe. Der Gergen TAK Adonis steht nicht nur für Schönheit und modernes Design. Die Schwanenhals Version mit gekröpften Hauptarmen ist sein Markenzeichen. Leicht und hohe Nutzlast gepaart mit Stärke und Bedienfreundlichkeit prägen den Adonis und machen ihn zum begehrten und unentbehrlichen Helfer beim Containerumschlag.

Sicherheit steht bei den Gergen Entwicklungsingenieuren immer schon an erster Stelle. Schon 1981 wurde der Gergen Absetzkipper TAK OK mit dem GS Zeichen für geprüfte Sicherheit ausgezeichnet. Fernbedienung über Knopfdruck und/oder Joystick, mit Motor-Start/Stopp Funktion sind seit Jahren im Einsatz. Eine Problemanzeige im Display fehlt natürlich auch nicht. Eine Außensteuerung als Notsteuerung, sowie zukünftig, ein in der Länge verschiebbares Vorbaumodul gehört zum serienmäßigen Leistungsumfang – ich bin immer einsatzfähig lautet die Botschaft des ADONIS. Optional mit 3fach Hakeneinrichtung, getrennt zu steuern und mit hydraulischer Behälterverriegelung oder Hochkippereinrichtung mit Sicherheitsschaltung, machen den ADONIS zum Allrounder in seiner Klasse.
Im Bereich Sonderausstattung realisierte Gergen schon viele Kundenwünsche. So wurden und werden Absetzkipper mit 30 Tonnen und mehr Hubkraft, Hochabsetzkipper zum Entleeren in Waggons, Sattelkipper, Silo-Absetzkipper für Rundsilos bis 22,5 cbm, Einzelsteuerung der Hubarme und ohne Drehwelle,
Automatik Behälterkupplung ohne Ketten in verschiedenen Ausführungen
und vieles mehr gebaut und ausgeliefert. Dieser Fundus an Know How im Hause bietet jeden Anwender eine technische Lösung, die dann logischerweise auch die wirtschaftlichste Lösung einer logistischen Aufgabe ist.
Das Absetzkipperprogramm wird ergänzt durch die GERGEN Abrollkipperbaureihe
für Fahrgestelle von 6 t bis 60 t Gesamtgewicht, in Teleskop- und/oder Knickarmausführung. Gergen baute 1975 den ersten Knickarm-Abrollkipper und liefert für jeden Einsatz den richtigen Containeranhänger. Auch hier stehen die Wünsche des Kunden an erster Stelle.

ganze Meldung und Fotos als download hier: www.pr-download.com/gergen4.zip
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Gergen Kipper- und Fahrzeugbau GmbH ist ein Hersteller von Lkw Absetz- und Abrollkipperaufbauten und Anhängern. Das Unternehmen ist in St. Ingbert / Saarland ansässig. Der Vertrieb erfolgt mit Partnern in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich und Ungarn. Fahrzeuge werden auch in andere europäische Länder, in den Nahen Osten, Afrika und nach Asien exportiert.

GERGEN Kipper- und Fahrzeugbau GmbH
Claudia Fuchs