Gesund und erholsam schlafen

Expertentipps von BEL SOGNO – Ihrem Bettenfachgeschäft in München

Viele Deutsche plagt die Schlaflosigkeit. Manche schlafen schlecht ein, andere nicht durch. Es wird sich unruhig hin und her gewälzt, statt erholsam und zufrieden zu ruhen. Wie Sie endlich besser schlafen können, verraten Ihnen die Schlafexperten aus dem Bettenfachgeschäft BEL SOGNO in München-Trudering.

1. Das ideale Schlafsystem

Boxspringbett, Wasserbett, Kaltschaummatratze oder Federkernmatratze – welches Schlafsystem fördert einen gesunden und erholsamen Schlaf? Das hängt von Faktoren wie Körpergewicht, Größe, Schlafgewohnheiten, Feuchtigkeitsabgabe und Rückenproblemen ab. Um das ideale Bettsystem zu finden, ist eine kompetente Fachberatung und ausgiebiges Probeliegen unerlässlich. Sicher ist: Alte Matratzen und Lattenroste verhindern bequemes, gesundes Liegen und Schlafen und gehören zu den Schlafräubern Nummer 1!

2. Das ideale Schlafzimmer

Optimal ist ein ruhiges, kühles Zimmer, dessen Fenster sich ausreichend abdunkeln lassen. Die optimale Schlaftemperatur liegt bei 16 bis 17 Grad. Je größer das Schlafzimmer, umso besser und frischer die Luft – auch bei geschlossenem Fenster. Fernseher haben im Schlafzimmer übrigens nichts verloren! Auch auf leuchtende Radiowecker sollten Sie verzichten. Wer einen lauten Schnarcher neben sich hat, sollte zur Not getrennt schlafen. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.

3. Die ideale Ernährung

Verzichten Sie vor dem Schlafengehen auf Koffein und Alkohol sowie auf ein schweres und spätes Abendessen. Idealerweise essen Sie ein leichtes Abendbrot vor 19:00 Uhr. Eine Tasse Schlaf- oder Nerventee vorm Zubettgehen beruhigt und sorgt dafür, dass Sie schneller Einschlafen.

4. Das ideale Abendprogramm

Gehen Sie immer zur gleichen Zeit zu Bett und machen Sie in den Stunden vorm Schlafengehen nichts Anstrengendes (z.B. Joggen) oder Aufregendes (z.B. einen sehr spannenden Film anschauen). Optimal ist es, ein Buch zu lesen, gemütlich spazieren zu gehen oder Musik zu hören.

Wenn Sie nun von einem erholsamen und gesunden Schlaf träumen, beherzigen Sie unsere Tipps und besuchen Sie unser Bettenfachgeschäft in München-Trudering. Als Betten-Experte mit über 20 Jahren Erfahrung analysieren wir Sie und Ihr Schlafverhalten und beraten Sie ganz in Ruhe. Dank dem „BEL SOGNO Probeschlafen daheim“ können Sie Ihr neues Schlafsystem ganze 14 Tage lang testen! Mehr erfahren Sie unter www.belsogno.de .

P.S. Bei ernsten und anhaltenden Schlafstörungen sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

BEL SOGNO Schlafsysteme seit 20 Jahren mit dem Probeschlaf daheim. Unser Ziel: Ihnen im Matratzendschungel Ihr individuelles, orthopaedisch sinnvolles Schlafsystem anzubieten. Unsere BEL SOGNO Schlafberater helfen Ihnen die richtige Wahl zu treffen.

Bettenfachgeschäft BEL SOGNO München
Gernot Soldanski