Gesundheitsforum Eningen: Neuer Ausschuss 2019 nimmt Arbeit auf

Das Gesundheitsforum Eningen e.V. startet in den Herbst

Das Gesundheitsforum Eningen e.V. besetzt Gremium neu, um die Tätigkeiten an den vielen Projekten und Aktionen zu unterstützen. Der Ausschuss ist bereits intensiv an der Arbeit. So sind einige Projekte in Planung.

Der neue Vereinsausschuss traf sich und die Zielrichtung der Arbeit wurde abgestimmt. Die Liste der praktischen Aufgaben und geplanten Aktionen ist groß.

Aktuell wird es am 10. November einen großen Gesundheitstag mit dem Schwerpunktthema „Aufatmen – Durchatmen – gut Atmen“ geben. Verschiedene Vorträge Mitmachangebote zum Thema Atmung und Entspannung. Auch werden zahlreiche Aussteller rund um das Thema Gesundheit für Informationen und Gespräche zur Verfügung stehen. Zu diesem Termin soll darüber hinaus die neue regionale Broschüre des Vereins „Gesundheitsführer- In und um Eningen“ veröffentlicht werden.

Anschließend steht der nächste Vortrag Ende November zum Thema Wohnsituation im Alter an. Und für Anfang nächsten Jahres ist bereits ein Vortrag zum Thema Schule und Kinder eingeplant. Hierbei werden Themen wie Schulverweigerung, Mobbing und Hochbegabung aufgearbeitet. Und im Jahr 2020 soll es noch ein Familien- und Bewegungsevent in Kooperation mit dem Albverein auf der Eninger Weide geben.

Die erste Vorsitzende Veronika Bittner-Wysk und der 2. Vorstand Cosmin Bud schätzen den Austausch im neuen Gremium und die Unterstützung in der anstehenden Arbeit. Im Ausschuss des Vereins sind Angelika Weckmann Ergotherapeutin aus Pfullingen, Kassenwart Melanie Schütt, Susanne Wirsching Jin Shin Jyutsu Trainerin, sowie Anette Biswenger aus Reutlingen. Volker Feyerabend als Beirat des Vereines für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing und Co-Vorstand des AK Gesunde Gemeinde wird die Arbeit des Ausschusses begleiten und auch die Verbindung mit Fr. Dr. Barbara Dürr Co-Vorständin des Arbeitskreises Gesunde Gemeinde steuern.

Das Treffen zeigte einmal mehr, der Verein mit seinen Gremien wird weiter sehr aktiv am Vereinszweck „das Gesundheitsbewusstsein zu stärken“ arbeiten.
Weitere Informationen: www.Gesundheitsforum-Eningen.de

Gesundheitsforum Eningen e.V. – Wer wir sind und was wir wollen:

Zum Verein: Gegründet im November 1997 hat der Verein ungefähr 50 Mitglieder des Gesundheitswesens aus, in und um Eningen unter Achalm.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Gesundheitswesens, indem das Gesundheitsbewusstsein der Menschen gestärkt, der Umgang mit bestehenden Krankheiten erleichtert und erkrankten Menschen mit fachlicher Unterstützung geholfen werden soll.

Aktivitäten des Vereins: Regelmäßige Vorträge und Informationsveranstaltungen, kompetente Beratung in der Geschäftsstelle und durch die Mitglieder.

Mit-Organisation der Eninger Gesundheitstage, Patenschaft Sturzpräventionsgarten Calner Platz. Kooperation, gegenseitige Anerkennung und intensive Zusammenarbeit im Sinne der Patienten.

Wir wünschen uns weiterhin viel Interesse und Anregungen aus der Bevölkerung
zu allen Gesundheits-Themen! Gerne ihre Mitgliedschaft, Mitarbeit oder finanzielle Unterstützung!

Gesundheitsforum Eningen e.V.
Veronika Bittner-Wysk
72800 Eningen – Reutlingen
07121-820631
info@APROS-Consulting.com

APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
info@APROS-Consulting.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.