Gesundheitszentrum Daniel Wahl in Sonthofen

Physiotherapie und Prävention in Sonthofen

Gesundheitszentrum Daniel Wahl in Sonthofen

Gesundheitszentrum Daniel Wahl in Sonthofen (Bildquelle: Daniel Wahl)

Physiotherapie und Prävention in Sonthofen: Daniel Wahl ist Physiotherapeut, DOSB-Sportphysiotherapeut, Manualtherapeut, Heilpraktiker und LOGI-Coach (Ernährung). Er ist seit mehr als zehn Jahren mit seiner Praxis für Physiotherapie und Prävention in Sonthofen ansässig. Er hat ein Therapiekonzept entwickelt, das den Patienten von der Schmerzbehandlung hin zur Aktivität und Erlangung der vollen Belastbarkeit in Beruf, Alltag und Sport führt. Dabei kam ihm auch seine jahrelange Erfahrung und hohe fachliche Kompetenz durch jahrelange Arbeit in Rehakliniken und im Spitzensport (Betreuung von Nationalmannschaften) zugute.

In seinem Gesundheitszentrum in Sonthofen hilft der Fachmann seinen Patienten mit einem ausgewählten und individuellen Angebot im Bereich Physiotherapie:

-bei orthopädischen Erkrankungen (Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Rückentraining)
-bei neurologischen Erkrankungen, auch Hausbesuche
-Behandlung bei Funktionsstörungen des Kiefergelenks
-Osteopathie
-Gesundheitskurse (Gesundes Joggen, Nordic Walking, Rückentraining)
-Programme zur Gewichtsabnahme
-Betreuung und Leistungstests für Spitzensportler
-Betriebliche Gesundheitsförderung

Spezialisierung:

-Rückenerkrankungen und Erkrankungen der Gelenke
-Neurologische Erkrankungen (Schlaganfall, Parkinson, Mutiple Sklerose)
-Sportphysiotherapie

Neben der Anwendung von Physiotherapie im konkreten Fall einer Erkrankung, legt Daniel Wahl auch großen Wert auf eine zielgerichtete Vorbeugung, um die Gesundheit zu unterstützen, zu fördern und so zu erhalten: „Die richtige Ernährung, Entspannung und aktive Bewegung, das sind wesentliche Bestandteile eines gesunden Lebens“, sagt der Fachmann. Daher hat er in seiner Praxis in Sonthofen das Therapiekonzept auch kontinuierlich um die Bereiche Prävention, betriebliche Gesundheitsförderung und Ernährung erweitert.
Die Patienten werden von Daniel Wahl und seinen hochqualifizierten Mitarbeitern betreut, die ebenfalls alle hinter seiner Praxisphilosophie stehen und für die Gesundheit der Patienten stets ihr Bestes geben. Regelmäßige Fortbildungen sorgen dafür, dass in der Sonthofener Praxis immer eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Therapie gewährleistet ist. Zudem hat eine intensive persönliche Betreuung für das ganze Team einen hohen Stellenwert.
Das Gesundheitszentrum in Sonthofen verfügt über ein umfassendes Netzwerk mit weiteren Fachleuten und pflegt eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Krankenkassen, Pflegeheimen und Sportvereinen. Die Mitarbeiter in der Praxis für Physiotherapie bieten stets eine zeitnahe Terminvergabe. Zudem können Patienten die Notfallsprechstunde nutzen: Bei Bedarf kann man auch ohne Rezept kommen und erhält schnell einen Termin. Das Gesundheitszentrum befindet sich in einer guten Lage mit vielen kostenlosen Parkplätzen.

www.physio-wahl.de

Gesundheitszentrum Daniel Wahl, Physiotherapie und Prävention in Sonthofen