GETACS NEUE SEMI-ROBUSTE NOTEBOOKS LEGEN DIE MESSLATTE FÜR SCHNELLE RECHENLEISTUNG BEI ARBEITEN IM AUSSENBEREICH NOCH HÖHER

(NL/8366018686) Düsseldorf, 25. September 2012

Getac Technology GmbH, einer der führenden Innovatoren und Hersteller von Rugged Computern für alle Erfordernisse im Außeneinsatz, setzt mit der Aufwertung des vielseitigen S400 Notebooks wieder einmal Standards im Bereich der semi-robusten Computer. Das verbesserte S400 bietet nun eine noch höhere Leistung und Sonnenlichtlesbarkeit, schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit und mehr Sicherheit.

Das neue Laptop nutzt die 3. Generation von Intel® Core verfügbar in zwei Varianten – einschließlich des leistungsstarken Intel Core i5-3320 vPro Prozessors. Der S400 arbeitet bei 2.6 GHz (bis zu maximal 3.3 GHz mit Intel Turbo Boost Technologie) und bietet somit eine Steigerung der Verarbeitungsgeschwindigkeit um 44 % im Vergleich zu den Vorgängermodellen.

Zudem ist dieses robuste und effiziente Notebook mit einer spritzwassergeschützten Eingabetastatur im Island-Style Design mit einzelnen, voneinander getrennten Tasten ausgestattet, um mögliche Beschädigungen zu minimieren. Anwender im Außendienst profitieren von dem schnellen und einfachen Datenzugriff. Auch der Energieverbrauch wurde weiter gesenkt: Das neue S400 verbraucht weniger Strom als vergleichbare Geräte und bietet eine Batterielaufzeit von bis zu 11 Stunden.

Das langlebige, widerstandsfähige Gehäuse des neuen S400 besteht aus Getacs Kryptoshell-Material und übersteht im Betrieb Stürze aus Hüfthöhe (ca. 92cm). Auch das thermische Design wurde weiter verbessert und ermöglicht absolut zuverlässige und schnelle Prozessgeschwindigkeiten auch in extremen Temperaturbereichen von -20°C bis zu 60°C.

Eine ausgezeichnete Konnektivität mit integriertem USB 3.0 ermöglicht dem S400 die Datenübertragung nun zehn Mal schneller als bei den Vorgängermodellen. Darüber hinaus gewährleisten die Schutzklasse IP5X sowie die MIL-STD-810G Zertifizierung, dass das Gerät sogar in einer staubigen Umgebung einwandfrei und effizient arbeitet. Das semi-robuste S400 übersteht Vibrationen, Erschütterungen und Stürze gemäß militärischen Prüfstandards.

Das S400 ist ein leistungsstarkes, robustes Notebook mit 4GB RAM Speicher (erweiterbar auf bis zu 8GB) und einer 500GB Festplatte, daher eignet es sich ideal für Anwender, die unterwegs auch unter sehr rauen Arbeitsbedingungen und an schwierigen Einsatzorten schnell auf ihre Daten zugreifen müssen, erklärt Peter Molyneux, Getac Country Director Germany. Mit dem integrierten RFID-, dem berührungslosen Smartcard- und dem Fingerabdruckleser ist es derzeit außerdem eines der sichersten Notebooks auf dem Markt.

Weitere Highlights wie der resistive Getac Multi-Touchscreen, welcher auch die Bedienung mit Handschuhen ermöglicht, sowie eine optional erhältliche Fahrzeug-Dockingstation und der Vibrationsschutz machen das S400 ideal für die Kommunikation unterwegs.

Das semi-robuste Gerät wiegt lediglich 2,9 kg. Mit RF Pass-through bietet es eine noch schnellere und zuverlässigere Datenübertragung in Echtzeit. Anwender im Außendienst profitieren von weiteren Kommunikations- und Konnektivitätsfunktionen, wie z.B. Bluetooth 4.0, WiFi und WWAN sowie hochpräzisem SiRFstarIV(TM), ein GPS Chipsatz, der eine genaue GPS Positionsbestimmung ermöglicht.

Auch auf komplexe Grafiken kann mit dem neuen S400 nun mehr als 5mal schneller als bei den bisherigen Modellen zugegriffen werden.

Das Display des S400 ist mit Getacs QuadraClear Technologie ausgestattet, die große Helligkeit und Antireflexion verbindet. Auch bei sehr hellem Sonnenlicht kann der 14 Bildschirm so eingestellt werden, dass auch dank dem 800nit Display – die Ablesbarkeit jederzeit gewährleistet ist. Bei der Verarbeitung von sensiblen Informationen ermöglichen spezielle Schnellfunktionstasten, das Gerät umgehend in den Ruhe- oder Notfallmodus zu versetzen, falls nötig.

Anwender können mit dem optional erhältlichen Intel® vPro die Sicherheit weiter optimieren, um einen maximalen Datenschutz zu erreichen. Individuell programmierbare Funktionstasten lassen sich dann als Notfall- oder Schnellfunktionstasten einsetzen.

Viele unserer Kunden arbeiten an unglaublich schwierigen Einsatzorten und unter äußerst harten Arbeitsbedingungen. Deshalb können ihre hohen Anforderungen an einen Computer auch einfach nicht von einer Standardlösung erfüllt werden. Getac bietet eine Vielzahl von speziell entwickelten Produkten, einschließlich dem S400, die sehr präzise und individuell den jeweiligen Jobanforderungen angepasst werden können, ganz gleich wie diese auch immer aussehen mögen, so Peter Molyneux weiter.

Auf das S400 semi-robuste Notebook bietet Getac eine Garantiezeit von drei Jahren. Zusätzlich werden verlängerte Garantiezeiten sowie Wartungs- und Servicepakete angeboten.

Für weitere Informationen zum S400 besuchen Sie bitte www.getac.de

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei:

Getac Technology GmbH
Kanzlerstrasse 4
Tel. 49.211.984819-0
sales-getac-DACH@getac.com

Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner
info@aigner-marketing.de

Über Getac
Die Getac Technology GmbH ist eine 100%ige Tochter der Getac Technology Corporation, eine der wichtigsten Tochtergesellschaften der MiTAC-SYNNEX Business Group (Konzernumsatz 2011 von 25.3 Milliarden USD). Die Getac Technology Corporation wurde 1989 als Joint Venture mit der GE Aerospace gegründet, um elektronische Geräte für die Verteidigung zu liefern und produziert robuste Notebooks, Tablet PCs und Handhelds sowohl für den militärischen, polizeilichen und behördlichen Einsatz als auch für die Nutzung in den Bereichen Kommunikation, Produktion und Transport, wobei der Robustheitsgrad von hochrobust (fully-rugged) bis hin zu kommerziell robust (semi-rugged) reicht. Die hohe Kompetenz und die umfassenden Ressourcen der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung ermöglichen Getac, die Geräte in hohem Maße an Kundenanforderungen anzupassen und umfassende, integrierte Hard- und Softwarelösungen anzubieten.
Neben der Fertigung von robusten Computerlösungen hat sich Getac auch auf die Entwicklung und Produktion von Bauteilen aus Kunststoff und Leichtmetall spezialisiert. Durch die Übernahme der Waffer Technology 2009 wurde Getac zum drittgrößten Hersteller von Aluminium Magnesium Legierungen. Besuchen Sie www.getac.de für mehr Information.

©2012 Getac Technology Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Getac und das Getac Logo sind geschützte Marken oder eingetragene Warenzeichen der Getac Technology Corporation in den USA und/oder in anderen Ländern. Alle anderen Marken oder Produktnamen sind geschützte Marken oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.

Kontakt:
Aigner Marketing & Communications