GetYourGuide verkündet auf der ITB die Partnerschaft mit TripAdvisor

Auf der innovativen Plattform mit der „Jetzt buchen“-Funktion werden Touren angeboten, die auf der weltweit größten Tourismuswebseite gelistet sind

Urlauber erhalten auf Tripadvisor einen One-Stop Shop für ihre gesamte Reiseplanung

BERLIN (ITB) – 10.März, 2011- GetYourGuide, ein innovatives Online-Portal für die Vermittlung von Touren, Stadtrundfahrten, Ausflügen und Aktivitäten hat heute seine Partnerschaft mit TripAdvisor®, dem weltweit größten Tourismus-Portal, bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit soll Reisenden die Buchung von Tourismusangeboten über TripAdvisor erleichtern.

Durch die Partnerschaft erweitert TripAdvisor sein Angebot an vertrauenswürdigen Bewertungen von Urlaubern, die ihre tatsächlich erlebten Reiseerfahrungen mitteilen. Zudem bietet TripAdvisor durch direkte Verlinkung auf Buchungssysteme nun eine größere Vielfalt an Reiseoptionen und Reiseplanungsmöglichkeiten an.

Für die auf TripAdvisor gelisteten Stadtrundfahrten, Sehenswürdigkeiten und Ausflügen ermöglicht GetYourGuide über den integrierten „Jetzt buchen“-Button eine leichte Buchung dieser.

Nachdem eine Sehenswürdigkeit oder Tour ausgewählt wurde, über die Bewertungen und Meinungen vorliegenen, können Reisende diese buchen, entweder durch Anklicken des Buttons oder unterwegs über ein Smartphone. Dieses zusätzliche Angebot ermöglicht die schnelle Buchung einer Tour oder Besichtungung nach persönlicher Wahl.

„TripAdvisors Bemühungen eine Option für die Buchung von Touren und Stadtrundfahrten anzubieten ist eine intelligente Lösung, denn hiermit kann eine Reise komplett und perfekt geplant werden. Dies ist heutezutage umso wichtiger, da die Nutzung von mobilen Möglichkeiten rasant wächst,“ erklärt Johannes Reck, CEO und Mitgründer von GetYourGuide. „Wir sind glücklich, die „Jetzt buchen“-Lösung auf TripAdvisor anbieten zu können. Diese neue Funktion wird die Reiseplanung von Internetnutzern bei der Buchung von Touren weltweit erheblich begünstigen.“

„Wir sind über die Zusammenarbeit mit GetYourGuide höchst erfreut, da wir den Besuchern unserer Webseiten bei der Suche nach einer Sehenswürdigkeit eine vertrauensvolle Buchungsoption bieten können, wie in der Tourismusbranche üblich, “ so Christine Petersen, Vorsitzende des Bereiches Business von TripAdivor. „Wir möchten diese Buchungen über TripAdvisor einfach gestalten, durch das Anklicken mit der Maus oder einer simplen Berührung des Smartphones.“

Die „Jetzt buchen“-Funktion für Touren und Sehenswürdigkeiten weltweit wird im ersten Quartal 2011 auf TripAdvisor starten, dazu gehören die Domains in den USA, Großbritannien, Irland und Deutschland . Dieses Feature wird auch über Mobile Apps von TripAdvisor in diesen Regionen verfügbar sein.

Touren- und Stadtrundfahrtenanbieter, die sich für das „Jetzt buchen“-Feature anmelden möchten, registrieren sich bitte unter https://supplier.getyourguide.com.

*Quelle: comScore Media Metrix für TripAdvisor Media Group Sites, Worldwide, August 2010

GetYourGuide ist ein Online-Portal auf dem Touren, Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten, Exkursionen und Aktivitäten weltweit angeboten werden. Von der Stadtrundfahrt bis zur Segway Tour und interessanten gastronomischen Erfahrungen bietet GetYourGuide eine Vielzahl an Aktivitäten, die den Urlaub bereichern. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, sei es die Historische Stadtrundfahrt in London, Fototouren in Paris oder die Sex And The City Tour in New York. Abendteuerlustigen stehen u.a. Haifischtauchen in Kapstadt oder Kajaktouren in Melbourne zur Wahl. Für Wellnessurlauber empfiehlt GetYourGuide die Blauen Lagunen auf Island oder eine Flussfahrt in Bangkok. Eine unbeschreiblich schöne und beeindruckende Sicht versprechen Flüge über den Grand Canyon oder Wanderungen in den Alpen.

GetYourGuide arbeitet mit erfahrenen Reiseveranstaltern vor Ort zusammen, die unvergessliche Touren gestalten oder Eintritt, beispielsweise in verschiedene Musseen, ermöglichen, ohne dass der Kunde anstehen muss. Durch die direkte Buchung bei dem Veranstalter ohne Mittelsleute erhalten Kunden den besten Preis, garantiert. Für den Fall, dass der Kunde die gleicheTour zu einem niedrigeren Preis woanders findet, erstattet GetYourGuide den Differenzbetrag. GetYourGuide empfiehlt die schnelle, rechtzeitige Buchung, ansonsten riskiert der Kunde, dass die gewünschte Tour ausgebucht ist. Überlassen Sie Ihren Urlaub nicht dem Zufall, machen Sie das Beste draus!

GetYourGuide AG
Johannes Reck