Gewicht abnehmen mit Hypnose – Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Mit Hypnose Gewicht abnehmen kann man bei Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg. Anders als bei herkömmlichen Abnehmprogrammen wird von Elmar Basse in der Hypnose mit der Kraft des Unbewussten gearbeitet. Hypnose bei Elmar Basse kann zu dauerhaftem Schlanksein führen.

Gewicht abnehmen mit Hypnose - Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose und Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Wer mit der Methode Willenskraft und durch Diäten Gewicht abnehmen will, wird dies oft als quälend empfinden. Denn der bewusste Wille versucht jetzt gegen den Körper und den Appetit anzukämpfen. Hypnose , wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, geht einen anderen Weg. Der bewusste Wunsch, Gewicht abzunehmen, wird laut Elmar Basse in der Hypnose an das Unbewusste vermittelt. So können Bewusstes und Unbewusstes gemeinsam daran arbeiten, ein gesundes Körpergewicht zu erreichen.
Besonders belastend empfinden es laut Elmar Basse viele Betroffene, dass bei einer Diät, die nur mit der Willenskraft gesteuert wird, nach einiger Zeit die Gedanken mehr und mehr um das Essen kreisen. Oft wird es kaum mehr möglich, die Essgedanken überhaupt zu vertreiben, sie schleichen sich, so Elmar Basse, selbst in die entlegensten Felder ein und beginnen das ganze Denken und Fühlen zu okkupieren. Elmar Basse: „Man denkt nicht nur ans Essen, man träumt auch davon, man schaut sich nach Essensmöglichkeiten um, die man sich dann wieder verbieten muss. Man unterhält sich mit anderen mehr und mehr über das Essen. Manch einer schaut sich jetzt sogar vermehrt Sendungen zum Essen an (Kochsendungen) oder entwickelt gar ein Interesse für Kochbücher.“
Diese ständigen Gedanken ans Essen lösen im Menschen, so Elmar Basse, vermehrt Frustration aus: Das Essbedürfnis meldet sich permanent, und permanent muss es unterdrückt werden. Aus Frustration folgt aber, wie Elmar Basse betont, Reizbarkeit. Die Betroffenen werden schnell „unleidlich“, erleben Stimmungsschwankungen, reagieren zunehmend genervt auf ihre Umgebung.
Diese sich verstärkende Stimmungsverschlechterung infolge des Kampfes gegen das Essen wird, so Elmar Basse, mit der Zeit immer schwerer erträglich. Für viele wird nach einiger Zeit der Punkt erreicht, an dem sie des dauernden Kampfes gegen das Essen müde sind. Sie resignieren. Und der Punkt der Resignation ist dann typischerweise, so Elmar Basse, der Umschlagspunkt, an dem die Diät abgebrochen wird – um wieder „nach Herzenslust“ zu essen, und zwar oftmals mehr als zuvor. Das führt dann zu dem bekannten Jojo-Effekt, nämlich einem sogar erhöhten Körpergewicht schon kurze Zeit nach der Diät.
Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose in Hamburg anbietet, ist darauf ausgerichtet, dieses Problem zu vermeiden. Die Hypnose zum Abnehmen hat schon vielen Menschen geholfen, dauerhaft ihr Gewicht zu reduzieren. Denn mittels der Hypnose zum Abnehmen wird, so Elmar Basse, der Wunsch nach Abnehmen an das Unbewusste übermittelt. Statt eines Konflikts zwischen bewusstem Willen zum Abnehmen und den bisherigen Essbedürfnissen wird eine Kooperation zwischen Bewusstem und Unbewusstem angestrebt, die laut Elmar Basse zu einer dauerhaften Gewichtsabnahme führen kann.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse