Gipfelerlebnis, Wildlife und Inselromantik

Tansania total: die schönsten Kilimanjaro-Routen, Serengeti und Sansibar

Gipfelerlebnis, Wildlife und Inselromantik

Massai-Mädchen

HAGEN – 25. September 2012. Der Kilimanjaro ist „der“ Trekker-Traum schlechthin. Die Serengeti ist „das“ Safari-Paradies. Und die Gewürzinsel Sansibar steht für pure Postkartenidylle. Tansania verbindet Gipfelerlebnis, Wildlife und Inselromantik. Wikinger Reisen bietet das Land geführt und individuell in vielen Varianten an: unter anderem mit sechs verschiedenen Routen auf den höchsten Berg Afrikas.

Individuell reisen: mit privatem Guide auf den Kilimanjaro
Den Kilimanjaro individuell erobern – das ermöglichen 8-tägige Bausteine. Das Besondere daran: Zu den ab einer Person buchbaren Programmen gehört ein privater Guide. Mit dem erfahrenen Führer erklimmen individuelle Aktivurlauber ohne Gruppe und doch sicher den höchsten Gipfel des Kontinents.

Auf sechs verschiedenen Strecken aufs Dach Afrikas
Die Kilimanjaro-Besteigung ist auf sechs der schönsten Strecken buchbar – z. B. über die Marangu- oder die Machame-Route. Auch auf den Viereinhalbtausender Mount Meru führt eine individuelle Tour mit eigenem Guide.

Bausteine: Trekking plus Safari und/oder Sansibar
Die individuellen Trekkings sind kombinierbar mit zwei weiteren Bausteinen: „Big Five kompakt“ und „Sunset auf Sansibar“. So wird aus dem Kilimanjaro-Trekking ein dreiwöchiger Erlebnis-Trip mit Serengeti und Gewürzparadies. Wer vor allem Gipfelerlebnisse möchte: Die Besteigung von Kilimanjaro und Mount Meru lässt sich ebenfalls koppeln.

Geführtes Trekking in Kleingruppen
Bergabenteuer und Tierbeobachtungen verbindet auch eine 16-tägige geführte Trekkingreise – in Kleingruppen ab vier Teilnehmern. Gemeinsam wandern Tansania-Fans durch den Regenwald bis zum Uhuru Peak und erobern den Kilimanjaro über die Marangu-Route. Anschließend geht es durch Steppe und Savanne auf Tuchfühlung mit Elefant, Giraffe, Löwe, Leopard & Co.

Tansania für Entdecker – ohne Trekking
Wer eine reine Entdecker-Reise sucht, bekommt bei Wikinger Reisen einen 19-tägigen geführten Tansania-Trip ohne Trekking. Die Tour „Safaris & Traumstrände zwischen Serengeti & Sansibar“ setzt auf Wanderungen in den Usambara-Bergen, Wildlife und Lagerfeuerfeeling. Neu: Ab 2013 gibt es fünf Termine nur mit Hotel – ohne Zeltübernachtungen.

Reisepreise u. -termine:

Geführte Fernreise
Safaris & Traumstrände zwischen Serengeti & Sansibar – 19 Tage inklusive Flug nach Kilimanjaro, zurück von Dar es Salaam, Flughafentransfers im Reiseland, 6 x Ü in Mittelklassehotels, 5 x Ü in einfachen Mittelklassehotel/-lodges, 6 x Ü in 2-Personen-Zelten auf Campingplätzen, 17 x F, 12 x leichtes M oder Lunchpaket, 16 x A, Programm, Wikinger-Reiseleitung und zusätzlich englisch-sprachiger tansanischer Führer.
Termine: 22.12.12 – 09.01.13, 12. – 30.01., 26.01. – 13.02., 09. – 27.02., 02. – 20.03., 15.06. – 03.07.2013
Preis ab 3.390 Euro (Zeltübernachtung)
Preis ab 3.698 Euro (Hotelübernachtung)

Geführte Trekkingreise
Vom Kilimanjaro zur Serengeti – 16 Tage ab 3.345 Euro, inklusive Flug nach Kilimanjaro Airport und zurück, Flughafentransfers im Reiseland, 6 x Ü in Mittelklassehotels, 2 x Ü im festen Safari-Camp, 5 x Ü in einfachen Berghütten in Gemeinschaftsräumen (Matratzen vorhanden, eigener warmer Schlafsack erforderlich), 14 x F, 11 x leichtes M oder Lunchpaket, 12 x A, Programm, Wikinger-Reiseleitung und zusätzlich englischsprachiger tansanischer Bergführer, Träger, Koch, englischsprachiger Safari-Fahrer.
Termine: 12. – 27.01.13, 02. – 17.02., 22.06. – 07.07., 06. – 21.07.2013

Individueller Baustein Kilimanjaro
Machame-Route – 8 Tage ab 1.180 Euro (ohne Flug

Die Philosophie von Wikinger Reisen
Urlaub, der bewegt. Das Wikinger-Motto für Reisen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Aktivurlaub, der Sie in Bewegung bringt. Erlebnisreisen, die Ihnen bewegende Kontakte bescheren. Natur- und Kulturgenuss, der Ihre Sinne bewegt. Kommen Sie mit!
Seit 1969 veranstaltet Wikinger Reisen Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen weltweit. Ob Sie mit Wikinger Reisen auf eine Wander- oder Trekkingreise gehen, das Abenteuer in der Ferne suchen oder mit dem Rad unterwegs sind: Sie erwartet eine ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen sowie Erholung. Auf Reisen aktiv sein, intensiv eintauchen in unbekannte Welten, die Erlebnisse mit neu gewonnenen Freunden teilen, angesteckt werden von der Begeisterung der Wikinger-Reiseleiter und sich dabei immer gut und sicher aufgehoben fühlen – das ist die Idee einer Wikinger-Reise.
Die qualifizierte und sympathische Reiseleitung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal dieser Reisen. Mehr als 300 Wikinger-Reiseleiter schaffen weltweit eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre in den kleinen Reisegruppen.
Urlaub mit Freunden – in bester Gesellschaft:
Ein Prinzip dieser Reisen sind kleine, überschaubare Gruppen, die sich Zeit lassen für persönliche Gespräche und Begegnungen, die aber auch Teamgeist und Kooperation bei gemeinsamen Aktivitäten in der Natur erfordern. Ganz gleich, ob Gäste nun allein oder zu zweit verreisen – sie genießen ihren Urlaub unter Freunden und Gleichgesinnten.

Das Wikinger Reisekonzept:
– auf Reisen aktiv sein
– in kleinen Gruppen
– mit sympathischen Reiseleitern, die begeistern
– Übernachtungen in stilvollen, möglichst familiären Hotels
– Bevorzugung der regionalen Küche