GISA ist laut Studie Deutschlands fairster IT-Arbeitgeber

„Fairness-im-Job-Atlas“

GISA ist bei den IT- und Kommunikationsdienstleistern Testsieger der fairsten Arbeitgeber. Das Unternehmen aus Halle nimmt seine Verantwortung für Mitarbeiter und Gesellschaft ernst und legt Wert auf ein Arbeitsklima, das von Fairness und sozialem Engagement geprägt ist. Das geht aus einer bundesweiten Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) mithilfe einer kombinierten Fragebogen- und Social-Listening-Analyse im Auftrag von Focus Money hervor.
Für die Studie wurden die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland befragt. Dabei wurden die Faktoren Unternehmenskultur, Arbeitsklima und Fairness analysiert. Die 464 Firmen, die dabei am besten abschnitten, wurden mit dem Prädikat „Höchste Fairness im Job“ ausgezeichnet. Das Siegel zeigt Bewerbern, in welchen Unternehmen das Arbeitsklima stimmt und wer besonders fair mit seinen Mitarbeitern umgeht.
Die Details der Untersuchung sowie die Testsieger nach Branchen sind im „Fairness-im-Job-Atlas für Deutschland“: http://www.deutschlandtest.de/fairnessimjob/ bzw. unter http://www.deutschlandtest.de/de/wp-content/uploads/DT-2019-Fair-Job.pdf nachzulesen.

GISA ist IT-Komplettdienstleister sowie Branchenexperte für die Energiewirtschaft und den Bereich Public. Als IT-Spezialist und zertifizierter Cloud Service Provider bietet GISA intelligente IT-Lösungen komplett aus einer Hand: Von der Beratung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen. GISA beschäftigt 760 Mitarbeiter an sechs Standorten und Büros. Das Unternehmen trägt das Zertifikat „audit berufundfamilie“ und zählt zu den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands.

GISA
Ina Skrzypszak
Leipziger Chaussee 191 a
06122 Halle
ina.skrzypszak@gisa.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.