Globale cbs-Community feiert inspirierenden Summer Summit 2022

Unternehmensberatung gelingt einzigartiges Jahrestreffen mit Mitarbeitern aus allen Niederlassungen weltweit

Heidelberg, 12. Juli 2022 – „The Power of Orange“ – unter diesem Motto feierte cbs Corporate Business Solutions seinen jährlichen Summer Summit mit mehr als 600 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Finnland, USA, Malaysia und Singapur in der Mannheimer Eventlocation Manufaktur. Für zwei intensive und bereichernde Tage kam die gesamte cbs-Community zu Know-how-Austausch, Schulung und Weiterbildung zusammen. Höhepunkt des Treffens war die große cbs Summer Night Party inklusive Feuerwerk auf dem Bonadieshafen. An der langen Beachbar und auf dem Dance Floor wurde ausgiebig gefeiert.

Der Summer Summit ist zweigeteilt, er besteht aus dem Competence Day, einem Tag rund um Wissensaustausch, Innovationen und Weiterbildung mit allen Business Units und Competence Centern sowie aus dem Corporate Summit, an dem es um organisatorische Neuerungen und besondere Neuigkeiten aus der cbs-Unternehmensgruppe geht. Dazu gab es einen kurzweiligen Rückblick auf die zahlreichen Go-Lives der letzten Monate, auf Leuchtturmprojekte und Höhepunkte des letzten Jahres, Berichte aus verschiedensten cbs-Geschäftsfeldern und Landesgesellschaften, spannende Diskussionen auf der Bühne und ganz viel persönlicher Austausch in lockerer Atmosphäre. Auch die beiden Tochterunternehmen Leogistics, globaler Partner für zukunftssichere Logistiklösungen, sowie der Manufacturing- und IoT-Spezialist Trebing + Himstedt waren mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen anwesend.

„Unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt. Die Nachfrage nach Innovationsvorhaben und komplexen Business Transformationen ist derzeit sehr hoch. Gleichzeitig wollen wir es aber nicht versäumen, uns auch Zeit füreinander zu nehmen, neue Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen und uns auf privater Ebene auszutauschen. Das war und ist uns sehr wichtig. Und in diesem Sinne hat der Summer Summit wieder großen Spaß gemacht – es war ein Mega-Event für uns alle“, erklärt CEO Rainer Wittwen.

„Wir pflegen einen besondere Unternehmenskultur – das hat man wieder deutlich gesehen. Wir sind menschlich, wir sind persönlich, wir begegnen uns auf Augenhöhe. Das macht uns stark. Diese Power of Orange war wieder überall zu spüren. Und dieser Spirit ist auch ein zentraler Faktor für intakte Kundenbeziehungen und unzählige Projekterfolge“, ergänzt Henning Krug, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Competence Day. The Power of Orange – so lautete das Motto der ausgelassenen Open-Air-Party und es ist auch die neue Positionierung von cbs als Arbeitgebermarke. Dieser Schriftzug ziert auch die neuen, coolen cbs-Hoodies, mit dem alle Mitarbeitenden auf der Summer Night ausgestattet wurden.

Ein Highlight waren zudem die cbs Innovation Awards 2022, die an sieben cbs-Projektleiter vergeben wurden. Sie haben es geschafft, außergewöhnliche Innovations-Erfolge bei Weltmarktführern aus der Industrie zu realisieren. Diese Projekte waren ein leuchtendes Beispiel dafür, wie cbs Innovationen auf Basis von SAP-Software in die Realität umsetzt und damit Mehrwerte für große Industriekunden schafft.

Mehr zum cbs Summer Summit: https://www.cbs-consulting.com/summer-summit/

cbs ist der Berater der Weltmarktführer. Wir arbeiten für die beeindruckendsten Unternehmen der Welt: Hochinnovative Industriekunden, mit denen wir viel gemeinsam haben. Wir teilen den Antrieb, die Werte und die Kultur. Als Entwicklungsplattform für hochqualifizierte Berater wollen wir in unserem Markt der beste und innovativste Partner unserer Kunden sein.

Mit der Erfahrung aus mehr als 3.000 internationalen Projekten und mehr als 25 Jahren Marktpräsenz sind wir der Hidden Champion für digitale End-to-End-Geschäftsprozesslösungen. 70 Prozent der Weltmarktführer aus der DACH-Region vertrauen uns. cbs gehört zur Materna-Gruppe und beschäftigt 1.000 Mitarbeiter am Stammsitz in Heidelberg, an weiteren deutschen Standorten (unter anderem Hamburg, Berlin, Dortmund, Rhein-Main, Stuttgart, Freiburg, München) und internationalen Niederlassungen (darunter Schweiz, Österreich, Spanien, Finnland, USA, Singapur, Malaysia). Mit seiner globalen Beratungsorganisation, eigenen Near- und Offshore-Zentren sowie einem starken Partnernetz realisiert cbs erfolgreiche Kundenprojekte rund um den Globus.

cbs Corporate Business Solutions GmbH
Erik Wegener
Rudolf-Diesel-Straße 9
erik.wegener@cbs-consulting.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.