Glückliche Eltern

„Glückliche Eltern – das ist im MutterKindZentrum unser Ziel. Dafür tun unsere speziell ausgebildeten Ärzte und Pflegekräfte alles“, verspricht Joschi Haunsperger, Pressesprecher des Klinikums Ingolstadt.

Glückliche Eltern

Imagevideo MutterKindZentrum

Das erste Strampeln, der erste Schrei – für die Eltern und die ganze Familie ist die Geburt ihres Kindes etwas ganz Besonderes, ein freudiges Ereignis und ein unvergesslicher Moment. Und sie sollte möglichst so natürlich und entspannt ablaufen, wie Mutter Natur sie vorgesehen hat – das ist nicht nur ein Motto im Klinikum Ingolstadt, sondern auch die zentrale Botschaft des neuen Imagevideos des Klinikums über das MutterKindZentrum des Ingolstädter Schwerpunktkrankenhauses.

„Ich lade Sie nun zu einem kleinen Rundgang durch unser MutterKindZentrum ein. Bitte kommen Sie mit!“, lädt Prof. Dr. Babür Aydeniz zu Beginn des Filmes die virtuellen Besucher freundlich lächelnd ein. Die Zuschauer bekommen anschließend in gut zwei Minuten viele verschiedene Impressionen aus den modern renovierten und komfortabel ausgestatteten Räumlichkeiten des MutterKindZentrums, erleben das Pflegepersonal des Klinikums und können auf der filmischen Tour viele Eltern und vor allem Babys in den ersten Momenten ihres neuen Lebens begleiten.

„Unsere Aufgabe ist es, die Schwangerschaften und Geburten mit Sicherheit und in Geborgenheit zu betreuen und zu begleiten“, verspricht Aydeniz im Video. Das ist auch das Credo des MutterKindZentrums, das im Film deutlich zu sehen ist: Denn es ist ein Perinatalzentrum „Level 1“ – der höchsten Qualitätsstufe – und bietet den werdenden Eltern und ihrem neuen Lebensmittelpunkt daher auch bei Risikoschwangerschaften höchste Sicherheit. Gleichzeitig aber bleibt die Medizin immer im Hintergrund. Nur wenn sie gebraucht wird, steht Hightechmedizin binnen Sekunden zur Verfügung.

Ansonsten aber stehen im MutterKindZentrum eine angenehm hotelartige und entspannte Atmosphäre, alle modernen Annehmlichkeiten rund um die Geburt und die Freude an diesem Wunder der Natur im Mittelpunkt. Die ist auch in den Gesichtern der werdenden Eltern im Imagevideo des Klinikums deutlich zu sehen. „Glückliche Eltern – das ist im MutterKindZentrum unser Ziel. Dafür tun unsere speziell ausgebildeten Ärzte und Pflegekräfte alles“, verspricht Joschi Haunsperger. „Genau das zeigen wir so authentisch wie möglich in dem neuen Film.“

Das Video ist unter anderem bei YouTube im Internet unter den Schlagwörtern „MutterKindZentrum Klinikum Ingolstadt“ oder unter folgender Adresse zu finden http://www.youtube.com/watch?v=n0j8aEuJknQ.

Medizinische Kompetenz, erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung – im Klinikum Ingolstadt ist jeder Patient in guten Händen. Bestmögliche Behandlung und Therapie garantieren die national und international anerkannten Mediziner in den Kliniken und Instituten sowie den Belegkliniken.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Spezialisten ermöglicht umfassende medizinische Betreuung und Beratung. Auch in unvorhersehbaren Notfällen ist stets ein Spezialist vor Ort, und kurze Transportwege erhöhen den Komfort.

Kontakt:
Klinikum Ingolstadt