Golf House setzt erneut auf digitale Unterstützung am POS

Digital Signage-Konzept der komma,tec redaction GmbH schafft einzigartiges Einkaufserlebnis

Golf House setzt erneut auf digitale Unterstützung am POS

Videowall in der Golf House Filiale Mannheim

Seit nunmehr 37 Jahren steht der Name Golf House für höchste Qualität und Service. Freunde des Golfsports erhalten in den mittlerweile 17 Filialen des Unternehmens die Möglichkeit, ihren Einkauf in einer exklusiven Atmosphäre zu tätigen und dabei von freundlichem und kompetentem Personal beraten zu werden.
Seit seiner Gründung im Jahr 1976 hat sich das Unternehmen zum größten Golf-Einzelhändler Deutschlands entwickelt und auch europaweit zählt es zu den führenden Anbietern des Marktes. Das Golf House bietet alles, was das Golferherz begehrt – von Mode und Equipment über großzügige Fitting-Anlagen bis hin zu hauseigenen Werkstätten – und glänzt durch Kontinuität in Qualität, Markenauswahl und Serviceorientierung.
Doch nicht nur im Bereich Golfsport setzt das Unternehmen auf Exklusivität und Qualität, auch in den Belangen „Kommunikation und Ambiente ihrer Filialen“, setzt Golf House ausschließlich auf die Besten.
Bereits im Sommer 2011 entwickelte die komma,tec redaction GmbH ein digitales Kommunikationskonzept für den Luxusgutanbieter. Hierfür stattete komma,tec die einzelnen Filialen mit einer Vielzahl an LG-Displays aus, die, mit Hilfe der firmeneigenen Content-Management Software Display Star, digitale Werbung – aktuell, zielgenau und zentral gesteuert – direkt an den POS brachten.
Im Rahmen der Neueröffnung der Golf House Filiale in Mannheim am 12.09.2013 ging die komma,tec redaction sogar noch einen Schritt weiter. Pünktlich zur Eröffnung glänzt die Filiale mit einer imposanten Videowall im Kassenbereich. Neben der Bereitstellung und Installation der Hardware für die Videowall, bestehend aus 4 vertikal ausgerichteten 47″ LG-Displays im Bildformat 16:9, entwickelte das hauseigene Marketing- und Kreativteam der komma,tec redaction einen Videoclip, der exklusiv im benötigten Format auf der Videowall angezeigt wird.
Die professionelle Aufmachung von Clip und Displays, sowie die geschickt gewählte Positionierung der Videowall im Kassenbereich, gliedern sich perfekt in das Gesamtkonzept der neuen Filiale in Mannheim ein. Gemeinsam haben die komma,tec redaction und Golf House es wieder einmal geschafft, mit Hilfe digitaler Unterstützung am POS, ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu vermitteln, das seinesgleichen sucht.

Bildrechte: Golf House Direktversand GmbH

Die komma,tec redaction GmbH ist eine Fachagentur für digitale Kommunikation mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt. Kernprodukt des Unternehmens ist die Digital Signage Software Display Star, deren Weiterentwicklung und Optimierung höchste Priorität besitzen. Die Software ermöglicht es ihren Anwendern, digitale Inhalte jeder Art zielgenau und zentral zu steuern und somit für individuelle Werbezwecke einzusetzen. Die Firma blickt mittlerweile auf 17 Mann-Jahre Entwicklung und Erfahrung mit Display Star zurück und legt viel Wert auf ihre Benutzerfreundlichkeit und Individualität.
Neben der Softwareentwicklung und -bereitstellung ist die Agentur außerdem der perfekte Ansprechpartner für Digital Signage Hardware. Bei Bedarf werden Soft- und Hardware auf die individuellen Kundenwünsche angepasst und gemeinsam geliefert.
Das erfahrene hauseigene Marketing- und Kreativteam erstellt neben den eigenen Corporate Materialien zusätzlich individuelle auf den jeweiligen Kunden abgestimmte Content- und Signage-Konzepte, Clips, Animationen und Grafiken, die das Gesamtpaket – Digital Signage – vervollständigen.
Die komma,tec redaction GmbH bietet somit Digital Signage-Komplettlösungen aus einer Hand – von der Beratung bis zur Installation – und steht für die intelligente Kombination aus IT-Unternehmen und kreativer Agentur.

Kontakt:
komma,tec redaction GmbH