Goodgame Studios startet neues Gaming-Portal

Beim neuen Internetauftritt des Hamburger Unternehmens stehen die Online-Spiele im Zentrum
Goodgame Studios startet neues Gaming-Portal

Goodgame Studios präsentiert seine Social Games ab sofort auf einem neuen, attraktiven Spieleportal unter acht kostenlosen Browserspiele stehen nun gestalterisch und technisch im Mittelpunkt. Für die 25 Millionen registrierten Spieler hat das nur Vorteile, denn alle Spiele sind über das Portal noch schneller und mit nur einem Klick erreichbar. „Wir wollen den Spielern den Einstieg in unserer großes Angebot durch die neue Website erleichtern und das Spielerlebnis durch den neuen Vollbildmodus noch steigern“, sagt Firmengründer und COO Dr. Christian Wawrzinek. „Außerdem sind wir stolz, dass es uns gelungen ist, unseren individuellen und fröhlichen grafischen Stil nun auch auf unserer Homepage zu präsentieren. Die neue Seite wird mit dem farbenfrohen Design den abwechslungsreichen Grafiken unserer Spiele gerecht.“

Das Repertoire von Goodgame Studios umfasst die Rollenspiele Goodgame Mafia und Goodgame Hercules, Management-Spiele wie Goodgame Café, Goodgame Disco und Goodgame Fashion, das klassische Kartenspiel Goodgame Poker, das Actionspiel Jump Jupiter und die Simulation Goodgame Farmer. Die kostenfreien Flash-Spiele sind für die ganze Familie geeignet. Für Spielanfänger stehen Tutorials zur Verfügung. Um den Dialog zum Anbieter zu erleichtern, wurden außerdem die Kontaktmöglichkeiten stark verbessert. So finden sich in jedem Spiel an exponierter Stelle Links zum persönlichen Support und den Hilfeforen der Community.

Ein weiterer Fokus lag auf der klaren Aufteilung in Spieleportal und Unternehmensbereich, um die Website übersichtlich und informativ zu gestalten. Einblicke hinter die Kulissen erlauben es, die Firma und den Arbeitsalltag bei dem erfolgreichen Spieleproduzenten kennenzulernen. Die direkte Verbindung zum Facebook-Auftritt und dem Twitter-Kanal des Unternehmens ermöglicht es den Besuchern, sich auf diesem Wege über alle Neuigkeiten zu informieren. Jeder, der Teil des jungen und professionellen Teams werden will, kann aus über 30 ausgeschriebenen Stellenangeboten wählen und direkt Kontakt mit der Personalabteilung aufnehmen. HR-Manager Hendrik Mainka freut sich schon „auf kreative Bewerbungen talentierter Menschen, viele spannende Vorstellungsgespräche und tolle neue Kollegen“.

Der Service für Presse, Vetriebspartner und Publisher wurde ebenfalls weiter ausgebaut. In einem speziellen Bereich steht Bildmaterial für den Download zur Verfügung, außerdem werden alle Pressemitteilungen und Artikel über Goodgame Studios veröffentlicht. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich zudem für den Presseverteiler anmelden und per E-Mail mit Neuigkeiten versorgen lassen.
Goodgame Studios ist ein Hamburger Spieleentwickler mit Fokussierung auf den Social Online Games Markt. Das rasch wachsende Unternehmen wurde im Juni 2009 von den Brüdern Dr. Christian Wawrzinek (COO) und Dr. Kai Wawrzinek (CEO) gegründet. Im Portfolio der Goodgame Studios befinden sich derzeit acht selbstentwickelte und familienfreundliche Spiele, die weltweit von über 70 Millionen Menschen pro Monat in 22 verschiedenen Sprachen gespielt werden. Als Verstärkung für das inzwischen 100-köpfige Team werden mehr als 30 qualifizierte Mitarbeiter gesucht.

Goodgame Studios
Henrike Rohloff
Theodorstr. 42-90, Haus 11
22761
Hamburg
pr@goodgamestudios.com
040-851924915
http://goodgamestudios.com