Gourmet-Wandern in Ostbelgien

Gourmet-Wandern in Ostbelgien

Gourmet-Wanderungen locken nach Ostbelgien, wo Wanderfreunde französische Küche, verbunden mit einmaligen Naturerlebnissen, genießen können. Jetzt im Herbst versprechen die berühmten „Herbstwildwochenenden“ in Ostbelgien besondere Genüsse. Die Gourmet-Wanderungen führen durch waldreiche, unberührte Natur und auf verkehrsarmen Wanderwegen von einem Restaurant zum nächsten. www.eastbelgium.com/home/schlemmertouren/
Ostbelgien bietet gleich zwei Vorteile: Im deutschsprachigen Teil behindert keine Sprachbarriere die Kommunikation zwischen Gast und Service, und französisches Savoir-vivre bestimmt ganz eindeutig Küche und Getränke. www.eastbelgium.com

Die Bütgenbach Wild Gourmet Tour bis zum 28. Oktober 2012 gibt den Gästen die Möglichkeit, Wildspezialitäten in fünf Restaurants zu genießen. Das Angebot ist jeden Freitag, Samstag und Sonntag buchbar. Start und Ziel ist das Haus des Gastes „Tourist-Info“ am Marktplatz in Bütgenbach zwischen 10 und 11 Uhr. Von dort aus der Beschilderung „(Wild) Gourmet Tour“ folgen. Die Tour kostet 43 Euro pro Person, Getränke nicht inbegriffen. Infos und Anmeldung: Tourist Info Bütgenbach, Tel. 0032/80 / 86 47 23, www.butgenbach.info

Der Gastronomische Jahnlauf in Schönberg bis 18. November 2012 bietet Wandern und Genießen im romantischen Ourtal. Start ist um 10 Uhr im Hotel-Restaurant „Zum Burghof“. Durch eine waldreiche, unberührte Natur und auf verkehrsarmen Wanderwegen geht es weiter nach Herresbach, den Hauptgang genießen die Wanderer im Hotel-Restaurant „On Knoll“, Nachtisch und Ende der Tour gibt es im Hotel-Restaurant „Zur Alten Schmiede“ in Schönberg. Die Gourmet-Tour kostet 38 Euro pro Person, ohne Getränke. Infos und Anmeldung im Hotel-Restaurant „Zur Alten Schmiede“, Tel. 0032/80 / 54 88 25, www.zuraltenschmiede.be

Eine Entdeckungstour in der höchstgelegenen Gemeinde Belgiens (690 m) mit ihren zahlreichen Dörfern und Weilern und einer vielfältigen Landschaft gibt es von August bis Oktober 2012. Das Angebot ist jeden Samstag und Sonntag buchbar. Es kostet 40 Euro pro Person, Infos und Anmeldung im Haus Tiefenbach, Tel. 0032/80 / 64 73 06, www.buellingen.be

Die Tourismusagentur Ostbelgien vermarktet die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens und die beiden frankophonen Gemeinden Malmedy und Waismes. www.eastbelgium.com

Kontakt:
Tourismusagentur Ostbelgien