Grätz Verlag erweitert Papeteriesortiment um Prinzessin Penelope Karten von Daniela Drescher

Prinzessin Penelope erobert die Kinderzimmer

Happy Birthday Doppelkarte

Eine echte Prinzessin – Ein goldenes Krönchen tragen und Prinzessin sein, das ist der Wunsch vieler Mädchen. Die kleine zauberhafte Prinzessin Penelope und ihre reizenden Tierfreunde erschaffen von Daniela Drescher, halten Einzug in die Kinderzimmer und lassen Mädchenherzen höher schlagen.
Das Sortiment der kleinen Prinzessin beinhaltet Doppelkarten, Postkarten, Malbücher, Tattoobögen und einen Anziehpuppen-Block.

Zitat der Künstlerin Daniela Drescher: „Ich wünsche mir, dass meine Bilder glücklich machen!“

Eine zierliche, herzliche Frau mit strahlenden Augen wohnt zusammen mit ihrem Mann und den gemeinsamen vier Kindern in einem Haus voller Bilder und Bücher, das am Fuße der Schwäbischen Alb inmitten eines verwunschenen Gartens liegt. Ein Märchen?

Zumindest ein guter Ort mit einer besonders warmherzigen Atmosphäre, um Märchen zu erfinden, in denen zauberhafte Wesen wie Merlind, die Elfe Flirr oder der Drache Igor zum Leben erweckt werden, mit Pinsel und Farben zu Persönlichkeiten erwachsen und ihren Platz in Geschichten einnehmen, die die Künstlerin Daniela Drescher – oft zusammen mit ihrer Familie – entstehen lässt. Überhaupt hat die Kunst in der Familie Drescher einen festen Platz: Ihr Mann ist Kunsttherapeut und die beiden Söhne sind, ebenso wie die Töchter, musisch sehr begabt, wie die liebevolle Mutter nicht frei von Stolz erzählt. Selbst nennt sie sich ganz bescheiden eine antiquierte Pinselerin. ..

Ebenso wie die von ihr erschaffenen Märchenwesen ist Daniela Drescher eine Frau, die allem Leben voller Achtung und Respekt begegnet. So wundert es nicht, dass die Natur als das zentrale Leitmotiv in ihrer Kunst auszumachen ist. In ihrem kleinen Atelier gelingen ihr Bilderwelten, die in der Verwobenheit von prächtigen, satten Farben und zeichnerischer Zartheit einzigartig sind und in der Lage, uns zu berühren.

Als Spezialisten für feine und hochwertige Papeterie bieten wir Ihnen mit unserem Verlagssortiment eine umfangreiche Auswahl von Grußkarten zum Geburtstag, für Weihnachten, Ostern und weitere Anlässe.
Unsere eigenen Editionen umfassen eine große Auswahl an Kalendern, Geschenkpapier, Tischdekorationen für Ihre Festlichkeiten, sowie viele kreative Ideen aus Papier für Kinder.
Das besondere Augenmerk des Grätz Verlages liegt auf der Zusammenarbeit mit talentierten Illustratoren und Künstlern, wie Silke Leffler, Stefanie Krauss, Aurelie Blanz oder Daniela Drescher, deren Bildwelten im Zusammenspiel mit innovativen Produktideen unseren speziellen, unverwechselbaren Stil ergeben.
Unsere Produkte werden von der Konzeption über die Produktion bis zur Endverarbeitung in Deutschland hergestellt. Von den teils in aufwendiger Handarbeit gefertigten Produkten profitieren sowohl unsere Region als auch der Standort Deutschland.

Grätz Verlag e. K.
Silke Würschmidt