„Grand Canyon“ in der Ballermann Ranch

Sulinger Kutscher-Klub besucht bundesweit einzigartige Reithalle auf der Ballermann Ranch – den „Blockwinkeler Grand Canyon“

"Grand Canyon" in der Ballermann Ranch

10 Gespanne des Sulinger Kutscher-Klub im „Grand Canyon“ der Ballermann Ranch

Am Sonntag erhielt die BALLERMANN RANCH in Blockwinkel Besuch vom Kutscher-Club Sulingen.
Angeführt von ihrem Vorsitzenden Ansgar Feldmann, unternahmen knapp 60 Mitglieder auf 10 Pferdegespannen bei herrlichstem Herbstwetter ihre Jahresabschlussfahrt auf die Ballermann Ranch in niedersächsischen Blockwinkel von Annette und Andre Engelhardt.
Die für das Jahresfinale festlich herausgeputzten Kutschen wurden gezogen von ruhigen und entspannten Haflingern, stolzen Friesen und temperamentvollen Welsh-Ponys.
Nach dem für Pferdeleute obligatorischen Besuch der St. Leonhards-Kapelle auf der Ballermann Ranch öffneten die Engelhardts erstmals und exklusiv für den Kutscher-Club ihre brandneu gestaltete Reithalle. Die einst weißen Wände der Halle (ca. 70 Meter) wurden durch einen renommierten Nienburger Illusionsmaler (Siegfried Hase) in den Grand Canyon mit Kakteen, wilden Mustangs und einsamen Reitern verwandelt. Eine solche Halle mit einer solch großen Fläche, die eine derartige Illusion verschafft, ist in Deutschland einzigartig. Zwar gibt es vereinzelt Hallen, die das eine oder andere Wandgemälde aufweisen. Eine Reithalle, die die (gefühlte) Illusion hervorruft, man befände sich den Weiten des Grand Canyons allerdings ist in Deutschland nicht bekannt.
Nach einem zünftigem Mittagessen – es gab leckere Erbsensuppe – zeigten die Sulinger-Kutscher ihre beeindruckenden Fähigkeiten, in dem Sie in spielerischer Leichtigkeit die 10 Kutschgespanne souveräne in den „Blockwinkler Grand Canyon“ manövrierten, um sich für das große Gruppenfoto aufzustellen. Eine Prämiere auch für die Ballermann-Rancherin Annette Engelhardt, die erstmals als echte Beifahrerin auf einer (Sport-)Kutsche mitgefahren ist. Mehr Infos zur Ballermann Ranch: www.ballermann-ranch.de oder http://www.facebook.com/ballermannranch

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt