Green Living Shop feiert einjähriges Jubiläum

Wohndesign aus Holz und Filz voll im Trend: Vor einem Jahr gestartet bietet der „Green Living Shop“ heute 26 Marken und über 550 formschöne Design-Möbel

Green Living Shop feiert einjähriges Jubiläum

Beistelltisch APU von Zeitraum aus dem Green Living Shop.

Mit acht Marken ging der Green Living Shop Anfang 2012 an den Start, um formschöne, ökologische Design-Möbel aus Europa online zu vertreiben. Ein guter Zeitpunkt: Wohndesign aus sinnlichen Materialien wie Holz und Filz ist voll im Trend und immer mehr Verbraucher kaufen Möbel auch im Internet. Innerhalb eines Jahres ist der Onlineshop www.greenliving-shop.de aus Berlin stark gewachsen – er bietet jetzt über 550 Möbel, Leuchten und Wohnaccessoires von 26 Marken, unter ihnen viele Hersteller aus Deutschland und Skandinavien.

Ob Sessel von Zeitraum oder Swedese, Polstermöbel von Brühl oder Leuchten von Secto Design und Tom Rossau – die besondere Vielfalt aus etablierten Marken und Newcomern kommt an und spricht sich herum: Täglich stöbern mehrere hundert Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unter www.greenliving-shop.de. Unter ihnen viele Design- und Architekturliebhaber oder Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen auf schadstofffreie Möbel angewiesen sind. Zunehmend steigt die Nachfrage aus Hotellerie und Gastronomie, denn „grünes Leben“ wird auch in diesen Segmenten immer wichtiger.

Der Green Living Shop hält, was er verspricht. Mit unter einem Prozent ist die Retourquote gering. „Unser Erfolgsrezept liegt in der hohen Produktqualität unserer Möbel,“ sagt Christian Voss, Geschäftsführer vom Green Living Shop. „Ökologische Design-Möbel müssen perfekt gestaltet und verarbeitet sein, um zu überzeugen. Wir überprüfen die Produktionsmethoden jedes Herstellers ganz genau und kennen die Inhaltsstoffe jedes Möbels.“ Von der Green Living Garantie profitieren alle Kunden und die Umwelt, die nicht durch unnötige Emissionen belastet wird.

Für 2013 hat der Green Living Shop www.greenliving-shop.de große Pläne: Das Shop-Sortiment in den Kategorien „Gesund schlafen“, „Polstermöbel“, „Kindermöbel“ und „Büro“ soll ausgebaut werden, um Kunden eine noch größere Produktvielfalt zu bieten. Höhepunkt des Jahres wird der Start der eigenen Möbel-Marke sein, die voraussichtlich im Sommer vorgestellt wird.

Bildrechte: Zeitraum

Der Green Living Shop bietet formschöne, funktionale Möbel und Wohnaccessoires für Menschen, die Design denken und grün shoppen. Neben namhaften Marken und Designern aus Europa vertreibt Green Living auch junges Möbeldesign. Das Sortiment aus natürlichen Materialien erfüllt höchste Ansprüche an Design, Ökologie und handwerkliche Perfektion. Das bezeugt die Green Living-Garantie für eine langlebige Gestaltung, schadstoffarme Produktion und faire Arbeitsbedingungen. Die Highlights aus dem Sortiment präsentiert Green Living live in seinem Showroom in der Berliner Kulturbrauerei. Hier können Kunden unter sachkundiger Beratung Probesitzen und -liegen oder die Möbel genau unter die Lupe nehmen.

Kontakt:
Green Living Shop