GUESS entscheidet sich für Tradebyte

Die Kooperation zwischen GUESS und Tradebyte zielt darauf ab, die vorhandene Produktpalette von GUESS um zusätzliche europäische Online-Portale zu erhöhen. Damit möchte der internationale Mode-Riese neue Vertriebskanäle für das eigene Portfolio im E-Commerce erschließen und weitere Zielgruppen im europäischen Raum erreichen. Hierfür nutzt GUESS die SaaS-Software TB.One von Tradebyte, die dank eines standardisierten Product Information Managements (PIM) und eines einheitlichen Order Management Systems (OMS) alle Produktdaten zuverlässig und einfach an entsprechende Plattformen oder Marktplätze ausspielt. Die ersten drei Projekte mit LaRedoute, Otto.de und Otto.ru sind gerade umgesetzt, weitere Plattformen folgen.

„Um die eigene Marke im europäischen E-Commerce weiter auszubauen, ist es für GUESS wichtig, das eigene Sortiment einfach und vor allem übersichtlich zu verwalten.“ so Matthias Schulte, Geschäftsführer der Tradebyte Software GmbH. „Mit TB.One müssen alle Produktdaten nur einmal angelegt werden und können dann über die zentrale Software an die entsprechenden Kanäle ausgeliefert werden. Zusätzlich können alle Bestellungen, der aktuelle Lieferstatus sowie verschiedenste Statistiken eingesehen werden, um sich komfortabel einen Überblick zu verschaffen. Dies spart unseren Partnern Zeit und wertvolle Arbeitskraft.“

Mit Tradebyte hat GUESS einen zuverlässigen Partner an der Seite, der in den letzten Jahren bereits über 800 erfolgreiche Integrationen bei inzwischen mehr als 30 Kanälen durchgeführt hat. An der Schnittstelle zwischen den Händler-Produktdaten und den Online-Shops verschiedener Portale wie Zalando, Amazon oder Otto steht die Softwarelösung TB.One von Tradebyte.

GUESS wurde bereits 1981 von den beiden aus Frankreich stammenden Marciano Brüdern Maurice und Paul in den USA gegründet. Im Laufe der Jahre wurde GUESS zu einem Symbol für jungen, sexy und abenteuerlichen Lifestyle. Heute ist GUESS eine globale Lifestyle-Marke mit einem Rundum-Sortiment aus Kleidung für Frauen, Männer und Kinder und Accessoires, 19 Lizenzpartnern und 1.210 Geschäften in mehr als 80 Ländern.

Die Tradebyte Software GmbH ist spezialisiert auf Software-Produkte im E-Commerce Markt und realisiert innovative SaaS-Lösungen zur Vernetzung von Anbietern und Marktplätzen. Durch optimal aufbereitete Artikeldaten und kanalübergreifendes Auftragsmanagement sind über 300 Anbieter im Tradebyte Pool effizient mit mehr als 30 E-Commerce Kanälen vernetzt. Tradebyte hat seit der Gründung im Jahr 2009 über 800 erfolgreiche Integrationen durchgeführt. TB.One ermöglicht das zentrale Management von verschiedenen E-Commerce Kanälen für Anbieter, wie z.B. Hersteller, Online-Shops oder sonstige Lieferanten. TB.Market ist die erste standardisierte Software zum Management von Drop Shipping Lieferanten und deren Artikel- und Auftragsdaten. Tradebyte ist Preferred Business Partner des bvh sowie BITKOM-Mitglied und hat im Jahr 2013 den Bayerischen Gründerpreis der Kategorie „Start-Up“ gewonnen.

Kontakt:
Tradebyte Software GmbH