„Günstigste Festnetz-Flat“

Siegel für Telefonanschluss.mobi

"Günstigste Festnetz-Flat"

Jetzt ist es mit Brief und Siegel verbürgt: Telefonanschuss.mobi bietet im Tarifvergleich die günstigste Festnetz-Flat. Der bereits mehrfache Testsieger wurde aktuell auch vom Verbraucher-Onlineportal clever-telefonieren.de mit dem begehrten Siegel ausgezeichnet.

Erneut unangefochten an der Spitze steht Telefonanschluss.mobi im aktuellen Ranking des unabhängigen Onlinedienstes clever-telefonieren.de. Im erstmals durchgeführten Vergleich der Festnetz-Flatrates wurde der bereits mehrfach ausgezeichnete Anbieter eindeutig als Sieger ermittelt und mit dem Siegel „Günstigste Festnetz Flat“ ausgezeichnet. Verglichen wurden in der neu geschaffenen Kategorie 14 Tarife, die ausschließlich das Telefonieren im Festnetz beinhalten. In den Vergleich flossen nicht nur die monatlichen Flatrates ein, sondern auch alle einmaligen Nebenkosten bzw. Sonderrabatte. „Nur durch vergleichbare Kriterien können wir auch einen vergleichbaren Durchschnittspreis ermitteln“, erläutert Geschäftsführer Thorsten Leidloff das Vorgehen „Erst die Umlage auf die gesamte Laufzeit des Vertrages ergibt die echten Kosten.“ Während die meisten Anbieter für ihre Festnetz-Flatrate einen Telekom- oder DSL- bzw. Kabel-Anschluss voraussetzen, entfällt dieser bei Telefonanschluss.mobi, weil nicht das Kabel der Telekom, sondern das moderne GSM-Netz genutzt wird. Die Kunden erhalten eine Telefonbox (RL Box), an die sie das vorhandene Festnetz-Telefon anstecken und wie gewohnt Gespräche führen können. Mehr als 99 Prozent aller deutschen Haushalte können den Tarif nutzen. Die monatliche Telefonanschluss.mobi Flatrate beläuft sich auf 9,95 Euro.
Bereits seit 15 Jahren vergleicht clever-telefonieren.de Telefontarife. Der 1998 gegründete Online-Service beobachtet die Entwicklungen auf dem deutschen Telekommunikations-Markt und bringt mit seinen monatlichen Ranglisten Licht in das Dickicht des oft unüberschaubaren Angebot-Dschungels. Unterteilt in die Bereiche Festnetz, Mobilfunk und Internet liegt der Schwerpunkt bei den Vergleichen von Mobilfunk Prepaid Tarifen und Flatrate Produkten. Die Kategorie Festnetz Flatrate wurde im Januar 2013 aufgrund zunehmender Angebote neu aufgenommen. Von den mehr als 39 Millionen Telefonanschlüssen in Deutschland sind laut Marktdaten der Bundesnetzagentur und des Telekom-Wettbewerberverbandes VATM etwa 15 bis 17 Millionen Kunden reine Telefonnutzer ohne festen Internetzugang. Mit monatlich rund 100.000 Zugriffen auf die Website nutzen immer mehr Verbraucher die Preisvergleiche von clever-telefonieren.de für ihre Entscheidungen.

Spezialtarife Total und Spezial ergänzen die Festnetz-Flat
Neben den Festnetz-Nutzern bedient Telefonanschluss.de mit weiteren Spezialtarifen die individuellen Telefonier-Gewohnheiten seiner Kunden. Wer gern und viel telefoniert, kann mit dem Flat-Angebot TelefonanschlussTotal für 20 Euro im Monat das komplette deutsche Fest- und Mobilfunknetz nutzen. Einzig Service-Rufnummern und Auslandstelefonate werden berechnet. Dafür bietet die neue 48-Länder-Flatrate TelefonanschlussSpezial für 19,95 Euro im Monat Festnetztelefonieren ohne Grenzen. Die Mindestlaufzeit beträgt für alle Tarifvarianten jeweils 24 Monate. Weitere Informationen unter www.telefonanschluss.de.

Über Telefonanschluss.de:
Das Unternehmen Telefonanschluss.de kann auf eine 20-jährige Erfahrung im Telekommunikationsbereich zurückblicken. Über 50 Mitarbeiter bearbeiten schnell und kompetent Auftragszahlen im 5-stelligen Bereich, von der Beratungs-Hotline über die komplette Online-Abwicklung bis hin zum Versand. Seit fünf Jahren gehört der Tarif Telefonanschluss.mobi für 9.95 EUR / Monat zu den Topsellern und Preisführern, wie 2012 ein Vergleich des Fachportals Portel.de zum vierten Mal in Folge bestätigt hat. Weitere Infos unter www.telefonanschluss.de

Telefonanschluss.de
Harald Prokscha