Gut schlafen: Warum Senioren ihre Betten bei HMMso kaufen

Gut schlafen: Warum Senioren ihre Betten bei HMMso kaufen

Wir werden alle nicht jünger, oder? Wer in die Jahre kommt, stellt fest: Zunehmend kostet das Aufstehen mehr Kraft. So vertraut das bisherige Bett ist – es schläft sich Nacht für Nacht unbequemer darin. Wenn der Nachtschlaf auch Stunden später noch in allen Knochen sitzt, ist Zeit für ein unterstützendes Seniorenbett.

Heutige Senioren möchten selbst bestimmen, wie es ihnen täglich geht. Was folgt, ist nicht selten eine kraftzehrende Odyssee durch die Fachgeschäfte. Doch das größere Seniorenbetten-Sortiment zu besseren (Preis-)Konditionen findet sich online – wie auf seniorenbett.org und pflegebetten-24.de, wo Inhaber und Medizinprodukteberater Sven Oppel sein durchdachtes Konzept ganzheitlicher, persönlicher Schlafberatung präsentiert.

Besser aufstehen: Seniorenbetten

Mit wohligem Gefühl in den Schlaf sinken, erholt aufwachen und aufstehen, wann man möchte – wer wünscht sich das nicht? Komforthöhe heißt: Bequem zu Bett gehen und besser aufstehen. Ein Seniorenbett erlaubt es, Schlafplatz bzw. viergeteilte Liegefläche mit diversen Regulationsoptionen selbst in die angenehmste Position zu fahren. Die meisten Senioren empfinden Rahmenhöhen ab 40 Zentimetern als angenehm. Maschinelle Verstellsystem sind allerdings manuellen überlegen, denn auch die robusten, ergonomische Spezialmatratzen wollen gestemmt sein.

Wer möchte, kann sein eigenes Bett mittels höhenverstellbarem Betteinsatz in ein Pflegebett verwandeln und so ein hochwertiges Schlafsystem realisieren, das jeden Pflegeanspruch erfüllt. Dazu bieten seniorenbett.org und pflegebetten-24.de auch Sonderpflegebetten mit vollmotorisch drehbarer Liegefläche, XXL-Seniorenbetten für schwergewichtige Menschen sowie Niedrigeinstiegsbetten für Rollstuhlfahrer und kleinwüchsige Senioren an, die auch nachts ein sturzsicheres Aufstehen ermöglichen – Gitter verzichtbar.

Alle Seniorenbetten sind hochfunktional, ohne dass man dies der wohnlichen Modellauswahl ansieht. seniorenbett.org und pflegebetten-24.de zeigen auf ihren Seiten formschöne Seniorenbetten und Pflegebetten in unzähligen Gestaltungslinien für jeden Anspruch, vom schlichten Einzelbett bis zum klassisch eleganten Doppelbett, in geschmackvoller Echtholz- oder Dekoroptik.

Besser schlafen? Mit Spezialmatratzen …

Matratzen mit durchdachten Lagerungseigenschaften unterstützen alle Körperregionen punktgenau und damit die Mobilität. Denn wer im Schlaf regeneriert, startet schneller durch, ist weniger steif – und schläft weniger unruhig, weil er weder mit nächtlichen Schmerzen noch Inkontinenz kämpft. Druckentlastende Spezialkonzepte auf seniorenbett.org und pflegebetten-24.de wie Würfelmatratzen aus Vicoschaumstoff mindern Scherkräfte und leisten Dekubitusprävention bzw. (Weich-)Lagerung bei bestehendem Druckgeschwür.

Nässestau? Hier nicht. Atmungsaktive, nicht-toxische Produkte sorgen über Klimaöffnungen für ein gutes Mikroklima. Eine Randzonenverstärkung hilft, noch leichter aufzustehen. Und sofern die Auswahl ergonomischer Matratzen doch einen Kundenwunsch offenlässt, freut man sich bei seniorenbett.org und pflegebetten-24.de, das Gewünschte zeitnah zu beschaffen. Die Matratze kostenlos probeschlafen? Kein Problem – wer den Anforderungsbogen (PDF) ausfüllt, bekommt diese bis auf den Lattenrost geliefert.

Auch das passende Zubehör hilft, sich sicher umsorgt zu wissen, ohne vertraute Gewohnheiten aufzugeben. Auf seniorenbett.org und pflegebetten-24.de wartet eine wohnliche Auswahl funktionaler Nachtkonsolen für alle Utensilien von Lektüre bis Lesebrille. Schubladen ziehen sich leichtgängig auf, ein integrierter Klapptisch erlaubt das Speisen im Bett. Auch sonst begegnen die richtigen Hilfsmittel, auf HMMso handicap-shop.eu erhältlich, diversen Mobilitätseinschränkungen, um das maximal Mögliche zu erreichen. Nachts ohne Hilfe auf die Toilette? Vom Bett auf Knopfdruck Hilfe rufen? Per Venenkissen Erleichterung verschaffen oder ein wärmendes Nackenhörnchen aus Naturfell, um es sich bequem zu machen? Die HMMso handicap-shop.eu Ideenwelt hat alles Gute für die Gesundheit – bis zum Elektromobil.

HMMso handicap-shop.eu & Co.: Das ganze Rundum-Paket

Warum gerade HMMso, seniorenbett.org und pflegebetten-24.de? Der Online-Spezialist verfügt über langjährige Erfahrung in Pflegeberatung und Vor-Ort-Versorgung. HMMso Sanitätshaus weiß, dass schon kleinste Optimierungen durch individuelle Alltagshilfen, nicht zuletzt im Bereich Seniorenbetten und Pflegebetten, große Verbesserungen bewirken. Insofern ist Medizinprodukteberater Sven Oppel weiter bestrebt, sein geprüftes Markensortiment weiter auszubauen.

Wer seniorenbett.org und pflegebetten-24.de besucht, erkennt schnell: Hier wird Einkaufen per Mouseclick denkbar leicht gemacht. Statt Fachgeschäfte abzuklappern, blättert man im detailverliebten Bettenkatalog „Zu Hause sein, wo man sich wohlfühlt“, der kostenlos als PDF oder per Post ins Haus kommt. Bedienfreundlich und übersichtlich sind sie, die barrierefreien, reich bebilderten Shoppräsenzen mit ausführlichen, auch technischen Produktinformationen. „Wir möchten, dass unsere Kunden wissen, was sie bei uns kaufen und wie wir, die wir ständig mit den Herstellern im Austausch stehen, auf dem neuesten Stand sind,“ erklärt Oppel und empfiehlt, auf seniorenbett.org und pflegebetten-24.de die neuesten Nachrichten dazu nicht zu verpassen.

Bildrechte: Burmeier

HMMso Sanitätshaus, preiswerter Onlineverkauf