Gutes Licht schafft Sicherheit, erhöht die Qualität der Produktion und verbessert das Arbeitsklima.

Seit über 20 Jahren beschäftigt sich die Firma Rasterclean
mit der Verbesserung der Lichtverhältnisse in Industrie- und
Verwaltungsbetrieben.

Unterhalts- und Grundreinigungen die in Betrieben regelmäßig durchgeführt werden, beschäftigen sich im Wesentlichen mit den Bereichen Fußboden, Möbeln und Anlagen bis ca. Augenhöhe.
Den Leuchten wird dabei in der Regel nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Somit verringert sich die Lichtleistung über die Jahre unweigerlich. Dies mag in Verwaltungsbereichen noch keine gravierenden Ausmaße haben, in Industriebetrieben sind die Luxwerte durch Verschmutzung oft aber nach wenigen Jahren bereits am Minimalert.

Rasterclean hat hervorragende Erfahrungen mit der Reinigung von
Industrieleuchten gemacht, bei gleichzeitigem Wechsel der Leuchtmittel waren die Unterschiede riesig – in der Regel wurde die Ursprüngliche
Beleuchtungsstärke wieder erreicht,

Durch Einsetzten moderner Leuchtmittel mit Tageslichtanteil, gängige Bezeichnung ist Lichtfarbe 840, in Industriebereichen eignen sich
auch 865, was noch intensiveres Tageslicht erzeug, wurde die ursprüngliche Lichtausbeute sogar übertroffen.

Lichtfarbe 865 wird von Rasterclean oft in Verkaufsräumen und Warenhäusern verbaut da diese oft nur wenig Fensterflächen haben, ist gutes künstliches Licht hier ein absolutes muss, düstere Verkaufsflächen sind kein Magnet für interessiertes Publikum.

Auch hier ist die Reinigung der Reflektoren, Strahler und Raster zusammen mit Leuchtmittelwechsel die Maßnahme zur Wiedererlangung guter Luxwerte.

Rasterclean Mitarbeiter arbeiten auch während der Geschäftszeiten
in Warenhäusern sicher und ohne nennenswerte Störungen der
Betriebsabläufe.

Falls die Leuchtengehäuse ebenfalls mit gereinigt werden sollen wird lediglich ein Beriech für die Kunden kurzzeitig gesperrt.

Ein weiterer Einsatzbereich sind Logistikhallen und Hochregallager.

Hierbei ist die Zugänglichkeit oft durch Elektrofahrzeuge und Dreischichtbetrieb eingeschränkt, und wird oft durch enorme Einbauhöhen der Leuchten erschwert.

Arbeitsbühnen die in voller Höhe von 15metern verfahrbar sind, stellen die Anforderungen an Fingerspitzengefühl beim Manövrieren, Fahren und Wenden, sowie an Schwindelfreiheit und Standsicherheit.

Rasterclean führt deshalb ein intensives Trainingsprogramm für neue Mitarbeiter durch, bevor sie in sensible Indutriebereichen als Arbeitbühnenfahrer eingesetzt werden.

Rasterclean bietet seit über 20 Jahren eine professionelle Reinigung der Leuchten für Industrie und Verwaltung an, und erhöht durch die Reinigung die Lichtqualität enorm. Gutes Licht hilft, die Firmenziele zu erreichen.

Rasterclean
Gabi Nachtigall
Maiglöckchenweg 10
85521 Riemerling
rastercl@aol.com
089-78749494
http://www.rasterclean.de