Haaranalyse als Abstinenznachweis vorab bei unabhängigen Labor durchführen lassen

Haaranalyse MPU ab 159 EUR online kaufen

Der Abstinenznachweis ist Teil der Medizinisch Psychologischen Untersuchung (MPU) und gerade nach Alkohol- oder Drogenfahrten sollte der Nachweis schon vor der Psychologischen Untersuchung erbracht werden. Der Abstinenznachweis kann über eine Haaranalyse oder ein Urinkontrollprogramm erfolgen. Der Vorteil der Haaranalyse ist, dass nur eine Haarprobe abgegeben werden muss und je nach Haarlänge ein Zeitraum von bis zu 12 Monaten ( = 12 cm Haarlänge) Abstinenz abgedeckt ist. Entgegen der Empfehlungen und der häufigen Annahme, dass eine Haaranalyse für die MPU bei der MPU-Stelle oder dem TÜV direkt durchgeführt werden muss, kann selbst bestimmt werden, in welchem Labor die Haaranalyse durchgeführt werden soll. Wählt man ein komplett unabhängiges Labor, ist man auf der sicheren Seite und kann Kosten sparen. Es ist nur darauf zu achten, dass das Labor eine forensische Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 für Blutalkohol- und Betäubungsmitteluntersuchungen vorweisen kann. Man sollte sich die Zeit nehmen und im Internet genau recherchieren, da die Preise je nach Anbieter stark variieren. Bavarian Lifescience bietet die Haaranalyse bereits ab 159 EUR an. Bavarian Lifescience arbeitet mit akkreditierten Laboren zusammen und die Befunde werden von allen MPU-Stellen und Landratsämtern deutschlandweit anerkannt.

Bei Fragen zur MPU Haaranalyse wenden Sie sich jederzeit an Dr. h.c. Jörg Engler von Bavarian Lifescience unter 08031 – 39 12 660.

Bavarian Lifescience ist ein erfolgreiches Biotechunternehmen, welches sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Schnelltests spezialisiert hat. Unser Produktportfolio reicht von Schnelltests für den Drogennachweis, Gesundheits- und Vorsorgetests, Umwelttests und Tests für den Nachweis von Infektionskrankheiten wie zum Beispiel Borreliose-Erregern in der Zecke.

Kontakt:
Bavarian Lifescience