Haier-Vorstand mit Senatorenwürde des BWA ausgezeichnet

BWA bringt chinesischen Konzern mit deutschen Wirtschaftsvertretern an einen Tisch

Haier-Vorstand mit Senatorenwürde des BWA ausgezeichnet

Zhang Ruimin, CEO der chinesischen Haier Gruppe, erhält seine Senatsurkunde von Michael Schumann, Mitglied des Senats und Geschäftsführer des BWA-Wirtschaftsclubs Shanghai

Anlässlich eines Besuchs in Deutschland wurde der Vorstandsvorsitzende der Haier-Gruppe Zhang Ruimin mit der Senatorenwürde des Bundesverbands für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) ausgezeichnet.
Während eines dreitägigen Besuchs in Deutschland traf sich Zhang mit Vertretern der deutschen Wirtschaft. Unter anderem besichtigte er das BMW-Werk in Leipzig und reiste nach München zu Gesprächen mit dem BMW-Vorstand.
Das Programm hatte der BWA arrangiert, den mit Haier bereits seit zwei Jahren eine enge Kooperation verbindet.
Die Haier-Gruppe ist mit 80.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 20 Milliarden US-Dollar der weltweit größte Hersteller von Haushaltsgeräten und eine der bekanntesten Marken Chinas.
In den Senat des BWA werden Unternehmerpersönlichkeiten, Vorstandsmitglieder und Geschäftsführer von Unternehmen berufen, deren Unternehmen eine besondere gesellschaftliche oder wirtschaftliche Bedeutung auf Landes- und Bundesebene haben. Er hat es sich zum Ziel gemacht zukunftsfähige Lösungen zur Förderung der nationalen und internationalen Wirtschaft zu entwickeln.

Über den Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft e. V.:
Wirtschaft – das sind wir alle: Dieser Leitspruch umreißt die Aufgabe des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft e.V. (BWA), mit gemeinwohlorientierter Politikberatung als Partner der Politik aufzutreten. Mit seinem überzeugenden Einsatz für die nachhaltige Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Deutschlands und eine weltweite ökosoziale Marktwirtschaft nimmt der BWA eine besondere Rolle unter den deutschen Verbänden ein.
Besondere Kompetenz hat sich der BWA im Bereich Außenwirtschaft erworben. In Partnerschaft mit der United Nations Conference on Trade and Development (UNCTAD) ist er offizieller Träger der Trade Point Federation in Deutschland, einer weltumspannenden Projektdatenbank für Unternehmer. Ein enges Netz von Außenwirtschaftsberatern bietet Mitgliedern des BWA Kontakte und Informationen aus erster Hand in fast allen Regionen der Welt. Regelmäßige Fachveranstaltungen und Außenwirtschaftsreisen begleiten diesen Service.

Kontakt:
Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA)
Dominik Adrian
Fasanenstraße 85
10623 Berlin
0307001143115
d.adrian@bwa-deutschland.de
http://www.bwa-deutschland.de