HAM-Strategie® erzielt bessere Renditen als Warren Buffet

Warren Buffet ist eine Investmentlegende und seine Aktie Berkshire Hathaway hat viele Anleger sehr reich gemacht. Über die vergangenen 15 Jahre konnten Anleger mit der HAM-Strategie® der Rehberger Werte GmbH jedoch höhere Renditen bei geringeren Risiken erzielen als Warren Buffets Aktie.

HAM-Strategie® erzielt bessere Renditen als Warren Buffet

Rehberger Werte GmbH

Wechselhafte Anlagestrategien führen zu schlechten Ergebnissen
Wer versucht jeweils auf die neuesten Anlagetrends zu setzen und seine Geldanlagen immer wieder neu ausrichtet, dem blieben am Ende meist nur geringe Erträge. Veränderungen bei Geldanlagen verursachen immer Gebühren und Kosten, und führen schließlich zu schlechteren Renditen. Michael Rehberger, Geschäftsführer der Rehberger Werte GmbH , kennt aus über zwanzig Jahren Berufspraxis nur zu gut die Konsequenzen, wenn Anleger ständig nach Ihren Gefühlen und Stimmungen entscheiden oder den verlockenden Versprechungen von Beratern und Produkten folgen. Er warnt: „Jahr für Jahr werden in Deutschland viele Millionen Euro an Anlegerkapital vernichtet, weil die Anleger Opfer ihre eigenen Emotionen werden und keine klare Anlagestrategie verfolgen. Mitverantwortlich dafür sind Berater und Banken, die gerne neue Strategien und Produkte empfehlen um weitere Einnahmen zu generieren. Die Finanzindustrie verdient glänzend an diesem Kreislauf, während die Anleger die Zeche durch spärliche Ergebnisse zahlen.“

Passiven Anlagestrategien kosten weniger und haben höhere Erträge
Die Finanzwissenschaft belegt seit Jahrzehnten, dass es sich nicht lohnt teure Fondsmanager und Vermögensverwalter zu bezahlen. Nur eine Minderheit von unter 10 % schafft es über 3 bis 5 Jahre die Aktienmärkte zu schlagen. Noch schlechter sieht es bei langfristigen Anlagezeiträumen aus – dann schaffen gerade einmal 2 bis 3 Prozent eine Mehrrendite. Das ist schon fast wie Lottospielen, kommentiert Anlageberater Rehberger. „Die Vorteile passiver Strategien liegen klar auf der Hand: geringere Risiken, höhere Erträge, deutlich geringere Kosten und viel Zeitersparnis springen dabei für den Anleger heraus.“

Anlegern verzichten oft auf mehrere hunderttausend Euro Ertrag
Bei einem Anlagebetrag von 500.000 Euro und einer angenommen Rendite von 6 % sind durch die geringeren Kosten nach 15 bis 20 Jahren Mehrerträge von mehreren 100.000 Euro für den Anleger machbar. So einfach, zeitsparend und risikoarm kann man Geld vermehren, wenn man die richtige Strategie einsetzt. Alles beginnt damit, eine langfristige und klar festgelegte Anlagestrategie zu definieren und einzuhalten.

Die HAM-Strategie® investiert in ausgewählte Anlageklassen (Assetklassen)
Die HAM-Strategie® steht für „Honorarbasiertes Assetklassen Management“. Diese von Michael Rehberger entwickelten Anlagestrategie ermöglicht es Vermögen ertragreich, kostengünstig, risikoarm und zeitsparend zu investieren. Dazu Rehberger: „Man muss die Tatsache akzeptieren, dass es niemandem möglich ist, nur die Geldanlagen auszuwählen, die in Zukunft am besten abschneiden. Die Finanzwissenschaft beweist, dass es sich hierbei um Zufälle und Glück handelt. Selbst Ausnahmen wie Warren Buffet schaffen das nicht immer. Wer auf einzelne Projekte oder Wertpapiere setzt, investiert viel Zeit, geht höhere Risiken ein, und schneidet am Ende fast immer schlechter ab als der Gesamtmarkt. Die eigene Selbstüberschätzung ist ein bewiesenes Phänomen in der Anlegerpsychologie und dennoch schwer auszuschalten.“ Mit der HAM-Strategie® hat der Anleger die Möglichkeit weltweit gestreut in die Anlageklassen Aktien, Anleihen, Beteiligungen, Immobilien oder physische Metalle zu investieren. Rehbergers Fazit: „Unserer Mandanten sind am Ende angenehm überrascht wie einfach und stressarm es sein kann, zu den erfolgreichsten Investoren zu gehören.“

Die Rehberger Werte GmbH betreut auf Honorarbasis erfolgreiche Unternehmer, Privatpersonen und Unternehmensverkäufer bei der Verwaltung und Strukturierung Ihres Vermögens. Geschäftsführer Michael Rehberger arbeitet seit 1993 als unabhängiger Anlageberater und hat 2013 die HAM-Strategie® (Honorarbasiertes Assetklassen Management) entwickelt, die als Basis für ein ganzheitliches Wealth Management höchste Ansprüche erfüllt. Die HAM-Strategie® basiert auf wissenschaftlich gesicherten Anlagegrundsätzen, ist kosteneffizient, transparent und optimiert Ertragspotenziale bei geringstmöglichem Risiko. Die Anlagelösungen zeichnen sich durch einen hohen Substanzwert aus, damit das Vermögen über alle Krisen hinweg, für Generationen Bestand hat.

Mit einem Netzwerk ausgesuchter Experten unterstützt die Rehberger Werte GmbH Ihre Mandanten bei vier Herausforderungen: Vermögenswachstum und Vermögensschutz; Minimierung von Steuern; wirkungsvolles soziales Beitragen; Nachfolgeplanung und Liquidität im Erbfall.

Über unseren „Zweite-Meinung-Service“ können Anleger eine unabhängige Einschätzung zu Ihrem Wertpapierdepot und Ihren Geldanlagen erhalten. Als Honorarberater vertritt die Rehberger Werte GmbH ausschließlich die Interessen ihrer Mandanten.

Kontakt:
Rehberger Werte GmbH