Hamburg Energie setzt weiterhin auf FACTUR

Die Aachener Prozess-Spezialisten und Hamburg Energie weiten ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus

Die Hamburg Energie GmbH und die Aachener FACTUR Billing Solutions GmbH haben am 5.Dezember 2012 den bestehenden Vertrag über Services im Rahmen der Endkundenbelieferung verlängert und erweitert. FACTUR wickelt künftig als Generalunternehmer die Kommunikation mit Marktpartnern (Lieferanten, Netzbetreibern etc.) ab, erstellt die Abrechnungen für die Energiekunden und führt das Zahlungs- und Forderungsmanagement durch. Neben der Prozessabwicklung gehören Beratung, Systemintegration, IT-Customizing und Entwicklung sowie der Betrieb der erforderlichen EDV-Anlagen zum Auftragspaket.

Die 2009 neu gegründete Hamburg Energie beliefert heute fast 100000 Kunden mit Strom und Gas und ist neben dem FACTUR-Mutterkonzern, der STAWAG Stadtwerke Aachen AG, der bedeutendste Kunde des Aachener Dienstleistungsunternehmens. Mit dem Vertrag führen die Hamburg Energie und FACTUR ihre seit 2009 bestehende Geschäftsbeziehung fort und intensivieren sie. FACTUR hat in den vergangenen Jahren bereits die Back-Office-Prozesse für Abrechnung, Zahlungs- und Forderungsmanagement abgewickelt und die hierfür notwendige IT-Landschaft aufgebaut bzw. betrieben. „FACTUR konnte sowohl bei der Installation der Prozesse als auch in der Abwicklung mit Branchenwissen und Flexibilität überzeugen“, sagt Dr. Michael Beckereit, Geschäftsführer der Hamburg Energie. „Diese Expertise möchten wir uns weiter zunutze machen.“
www.factur.de

FACTUR erbringt für Kunden aus der Energiewirtschaft bundesweit Dienstleistungen rund um den Kundenservice, die Ablesung, die Abrechnung sowie das Zahlungs- und Forderungsmanagement. Im Geschäftsfeld Prozessdienstleistungen für Endkunden in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme bietet die FACTUR die modulare Abwicklung von Einzelprozessen bis zur kompletten Prozesskette kundenindividuell an und stellt dabei höchste Effizienz- und Qualitätsniveaus transparent über detaillierte Service-Level-Vereinbarungen sicher.

Kontakt:
FACTUR Billing Solutions GmbH