Hamburg: Summer School 2014 von Voss+Partner

Im August können Berufstätige sich in Hamburg wei-terbilden und zugleich die Hansestadt kennlernen und erleben.

Hamburg: Summer School 2014 von Voss+Partner

Voss+Partner: Summer School in Hamburg

In den meisten Betrieben geht es in den Sommermonaten etwas ruhiger zu. Denn dann sind viele Kunden und Kollegen in Urlaub. Also bleibt Zeit für Dinge, die man schon lange tun wollte: zum Beispiel sich weiterbilden. Deshalb veranstaltet das Trainings- und Beratungsunternehmen Voss+Partner, Hamburg, in die-sem Jahr in der Hansestadt vom 11. bis 14. August wieder eine Summer School für Berufstätige. Angeboten werden im Rahmen der Summer School mehrere Tagesseminare zu nicht nur beruflich relevanten Themen. So können Interessierte zum Beispiel Seminare zu den Themen „Zeit- und Selbstmanagement“ (14. August) sowie „Erfolgreich präsentieren“ (12. August) besuchen.

Einige Seminare wenden sich primär an Führungs- und Führungsnachwuchskräfte in Unternehmen. So bietet Voss+Partner zum Beispiel am 11. August ein Seminar „Mit DiSG® sich und andere besser verstehen“ an. In ihm erfahren die Teilnehmer, wie sie mit dem Analyseinstru-ment DiSG ihre Denk- und Verhal-tenspräferenzen sowie die anderer Menschen ermitteln können. Das erleichtert es ihnen, die Zusammenarbeit zu optimieren, und heikle, weil die Persönlichkeit tangierende Entwicklungsthemen anzusprechen. Am 13. August steht zudem ein Seminar „Gute Zusammenarbeit im Team“ im Summer School-Programm.

In allen Seminaren wird nicht trockene Theorie „gepaukt“. Beispiele aus der beruflichen Praxis und Übungen zum Mitmachen sorgen vielmehr für eine lockere Lernat-mosphäre und Spaß am Lernen. Abends können die Teilnehmer dann, sofern gewünscht, ein kulturelles Event im Hamburger Sommer genießen. Voss+Partner unterstützt sie bei der Auswahl der passenden Veranstal-tung.

Die Tagesseminare werden zu einem auch für Selbstzahler erschwinglichen Preis angeboten. Wer ein Seminar besucht, bezahlt hierfür 249 Euro (plus MwSt.). Für jede weitere Seminarteilnahme gelten ermäßigte Konditionen (2. Seminar: 195 Euro; 3. Seminar: 175 Euro) und zwar unabhängig davon, ob es sich bei dem Teilnehmer um dieselbe Person oder beispielweise einen Kollegen handelt. Dieser „Mengenrabatt“ gilt auch für Unternehmen. Nähere Infos über die Summer School erhalten Interessierte bei der Voss+Partner GmbH (Internet: http://www.voss-training.de , Mail: kundenbetreuung@voss-training.de ; Tel.: 040/79 00 767-0).
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Voss+Partner GmbH, Hamburg, ist ein etabliertes Trainings- und Beratungsunternehmen. Sie unterstützt seit über 30 Jahren Unternehmen beim Initiieren und Umsetzen von organisationalen Veränderungen. Außerdem vermittelt Voss+Partner Führungskräften das erforderliche Wissen und Können, um ihre Funktion in ihrer Organisation professionell wahrzunehmen. Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt ist das Ausbilden von (firmeninternen) Trainern, die in Unternehmen als Wissensvermittler und Lernbegleiter fungieren. Der Inhaber und Geschäftsführer der Voss+Partner GmbH ist Reiner Voss.

Voss+Partner GmbH
Reiner Voss