HANA und Cloud: Team von SAP Technologie Experten zur All for One Steeb AG gewechselt

Weichenstellungen für SAP HANA Betrieb aus der Private Cloud / Verstärkte Zusammenarbeit mit Cisco, NetApp und VMware / Joint Research & Development Lab im SAP Partnerport in Walldorf bezogen / Management und Technologie Beratung von All for One Steeb unter neuer Marke Grandconsult

Martin Finkbeiner / Grandconsult / All for One Steeb AG

Filderstadt, 07. Februar 2014 – Die Karten werden neu gemischt. Das Voranschreiten von SAP HANA und SAP Cloud Solutions im Verbund mit herkömmlichen SAP-Landschaften wird für viele Rechenzentren zur Nagelprobe. Durchgängige Virtualisierung, Automatisierung und Skalierung innerhalb eines hochindustrialisierten IT-Betriebs aus der Private Cloud beherrschen unter den vielen neuen Vorzeichen beim genauen Hinschauen jedoch nur wenige Top-Spezialisten. Was zunächst bei Großkonzernen begann, dürfte bald im gehobenen Mittelstand Einzug halten. Entsprechend stark wächst der Beratungsbedarf. Daher haben sich die GOPA IT Consultants GmbH, Rüsselsheim, und die All for One Steeb AG auf den Übertritt des GOPA Technologie Teams zu All for One Steeb verständigt. Die Beratungseinheit genießt einen ausgezeichneten Ruf im Markt und bringt mit Cisco, NetApp, Dimension Data und Computacenter etablierte Hersteller- und Realisierungspartnerbeziehungen mit zu All for One Steeb. Für die GOPA IT Consultants selbst steht hinter diesem Schritt eine klare Strategie zur Fokussierung auf ihre Kernkompetenzen – exzellentes Management und Business Consulting.

Die neue Geschäftseinheit Technologie Beratung von All for One Steeb berät neben ihren Stammkunden, namhafte Großkonzerne aus Branchen wie Chemie, Automobilindustrie, Versicherungen, Healthcare und dem Public Sector, verstärkt im gehobenen Mittelstand. Hier betreut der SAP Komplettdienstleister die größte installierte Kundenbasis im deutschsprachigen Markt. In Sachen Industrialisierung des IT-Betriebs können Mittelstand und Großkonzerne viel voneinander lernen. Daher sind wir nicht nur Trusted Advisor in strategischen Technologie-Fragen, sondern werden für die letzte Meile oft auch mit der Umsetzung betraut, erläutert Martin Finkbeiner, Leiter der neuen Einheit von All for One Steeb. So haben NetApp und All for One Steeb bereits eine erweiterte Partnerschaftsvereinbarung geschlossen, um Kunden in Hinblick auf SAP HANA und SAP aus der Private Cloud intensiver zu betreuen. Zusammen mit Cisco wurde eine neue, nahezu unbegrenzt skalierbare Technologie Plattform für die Netzwerkkommunikation zwischen den beiden Rechenzentren von All for One Steeb in Betrieb genommen. Um zudem an vorderster Front und in enger Rückkopplung mit SAP neue Referenzarchitekturen und Betriebslösungen, etwa HANA Tailored Datacenter Integration, zu entwickeln, wurde direkt im SAP Partnerport in Walldorf ein eigenes Joint Research & Development Lab bezogen.

Mit hochwertiger Managementberatung sind wir bereits seit vielen Jahren mit einer schlagkräftigen Einheit erfolgreich am Markt. Unsere HANA und Cloud Aktivitäten rufen darüber hinaus nach enger Rückkopplung zwischen Geschäftsmodell, Geschäftsabläufen und Technologie. Daher investieren wir in die Erweiterung unseres Leistungsangebots und haben zudem mit Grandconsult eine neue Marke geschaffen, die gleichermaßen für unsere Management wie für unsere Technologie Beratung steht. Dem Anspruch unserer Kunden nach einem Komplettanbieter mit gut verzahntem erweitertem Portfolio können wir so noch besser entsprechen, betont All for One Steeb Vorstandssprecher Lars Landwehrkamp.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die All for One Steeb AG zählt zu den führenden SAP Komplettdienstleistern im deutschsprachigen Mittelstandsmarkt. Das Portfolio des SAP Gold Partners umfasst ganzheitliche Lösungen und Leistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette – von SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing und Application Management. Als One-Stop-Shop für alle Services rund um SAP ist All for One Steeb verlässlicher Generalunternehmer für den Mittelstand und betreut mit rund 900 Mitarbeitern über 2.000 Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie, dem Technischen Großhandel und dem projektorientierten Dienstleistungsumfeld. Als Gründungsmitglied von United VARs, dem weltweiten Netzwerk führender SAP Mittelstandspartner, garantiert All for One Steeb in über 56 Ländern ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot sowie besten Vor-Ort-Support. All for One Steeb zählt zudem zu »Deutschlands beste Arbeitgeber« (Great Place to Work) sowie zu »Beste IT Berater für den Mittelstand« (TOP CONSULTANT).

Im Geschäftsjahr 2012/13 erzielte die All for One Steeb AG einen Umsatz von 186 Mio. EUR. Die Gesellschaft notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000).

Kontakt:
All for One Steeb AG