Hansaberatung, thp treuhandpartner und Verhülsdonk fusionieren zur RSM Verhülsdonk

Die neue Gesellschaft steigt in die Liga der Top 15 der größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen auf. Weiteres Wachstum geplant.

Düsseldorf, den 23. Januar 2014. Die drei Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Hansaberatung GmbH, thp treuhandpartner gmbh und Verhülsdonk & Partner GmbH haben im Januar 2014 zur RSM Verhülsdonk GmbH fusioniert. Das neue Unternehmen rückt damit in die Liga der größten deutschen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen auf. Für RSM Verhülsdonk sind künftig deutschlandweit an 12 Standorten mehr als 350 Mitarbeiter tätig, darunter als Berufsträger mehr als 100 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte.

Die bisherigen Gesellschaften Hansaberatung, thp treuhandpartner und Verhülsdonk gehören bereits zu den führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen in ihrer Region. Die Unternehmen verbindet ein gemeinsamer Kern: Unternehmerisches Denken, Tradition und Kontinuität in der Arbeit, Schnelligkeit und Flexibilität im Handeln, Vertrauen unserer Mandanten in die Qualität unserer Leistungen sowie das Bekenntnis zu Unabhängigkeit und Mittelstand.
„Nach rund 30 Jahren enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit unserer Gesellschaften ist der Zusammenschluss der logische nächste Schritt. Wir stellen uns damit dem wachsenden nationalen und internationalen Wettbewerb im Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbereich. Als RSM Verhülsdonk stehen wir weiterhin für höchste Beratungsqualität und sind zudem in der Lage, unseren Mandanten einen noch umfassenderen Service zu bieten, unter anderem im Bereich der Unternehmensberatung“, erklärt die Geschäftsführung.

RSM Verhülsdonk strebt für die kommenden Jahre ein weiteres kräftiges Wachstum und eine Ausweitung des Leistungsspektrums unter anderem in der Unternehmensberatung an. Der mittelständisch geprägte Mandantenkreis der Unternehmen steht auch nach der Fusion im Mittelpunkt. Daneben wird sich das Unternehmen verstärkt auch um Aufträge von großen Unternehmen und Konzernen bemühen, z.B. für nationale und internationale fachliche Einzelfragen. Um der wachsenden Bedeutung des öffentlichen und des Non-Profit-Sektors gerecht zu werden, werden diese bereits betreuten Bereiche konsequent weiter ausgebaut. Mithilfe des internationalen RSM Netzwerkes stärkt die auch in Zukunft inhabergeführte Gesellschaft zudem ihre Kompetenz für das internationale und grenzüberschreitende Geschäft. „Dabei bleiben wir unserem hohen Anspruch weiter treu, unseren Mandanten auf Augenhöhe zu begegnen und sie nach unserem gemeinsamen Grundsatz ,Unternehmer für Unternehmer“ ganzheitlich zu betreuen“, betonen die Geschäftsführer.

Über RSM Verhülsdonk
RSM Verhülsdonk ist Anfang 2014 aus der Fusion der drei Gesellschaften Hansaberatung, thp treuhandpartner sowie Verhülsdonk & Partner hervorgegangen und eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mit mehr als 350 Mitarbeitern an 12 Standorten, darunter als Berufsträger mehr als 100 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, zählt RSM Verhülsdonk zu den großen mittelständisch geprägten Unternehmen der Branche.

RSM Verhülsdonk ist unabhängig und partnergeführt. Neben der klassischen Abschlussprüfung und Steuerberatung bietet RSM Verhülsdonk auch weitere Beratungsleistungen an. Zu den Kunden zählen mittelständische und familiengeführte Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und gemeinnützige Einrichtungen, aber auch Freiberufler und kleinere Gewerbetreibende.

Mehr Informationen finden Sie unter www.rsm-verhuelsdonk.de .

Thomas Ritter
Pressestelle RSM Verhülsdonk