Haustauschferien.com feiert 40 000. Mitglied

Verdoppelung der Mitgliederzahl beim Branchenleader seit 2008

WbaPR/Bad Soden a. Ts, März 2011) – Bei Haustauschferien.com, der weltweiten Nummer Eins für den Haus- und Wohnungstausch, hat sich kürzlich das 40 000. Mitglied eingeschrieben. Diese Zahl ist konkurrenzlos: Keine andere Haustausch-Agentur hat auch nur annährend so viele Mitglieder. Der Haustausch ist zu einem weltweiten Phänomen geworden: Innerhalb von weniger als drei Jahren hat sich die Zahl von 20 000 auf 40 000 Mitglieder aus 142 Ländern verdoppelt.

Das Konzept von Haustauschferien.com richtet sich in erster Linie an Menschen, denen der Kontakt mit Einheimischen wichtig ist. Außerdem ist es eine kostengünstige Urlaubsalternative.

Das 40 000. Mitglied ist die Familie Dusi-Schütz aus Marienheide, nahe Köln. Dario und Regina Dusi-Schütz tauschten ihr Haus früher bereits mit Freunden in Italien. Nach diesen guten Erfahrungen war der Schritt zu Haustauschferien.com nicht mehr weit:

„Für uns ist der Haus- und Wohnungstausch eine Form des Reisens, die es uns ermöglicht, für eine kurze Zeit in eine andere, authentische Welt einzutauchen: Andere Geräusche, andere Gerüche, andere Nachbarn, andere Sprachen und Kulturen. Der Haustausch ist umweltschonend und fördert neue Freundschaften. Es ist faszinierend, wie viele Menschen bereit sind, ihre tollen Häuser mit andern zu tauschen. Die Möglichkeit, zunächst eine Mitgliedschaft für drei Monate abzuschlies-sen, hat uns überzeugt.“

Drei Wochen nach ihrer Anmeldung hatte die Familie Dusi-Schütz bereits einen Tausch mit einer spanischen Familie für nächsten Sommer arrangiert. „Die Vorfreude ist groß. Wir erhielten bereits viele Insider-informationen, die man in keinem Reiseführer findet.“

Über Haustauschferien.com
Haustauschferien.com ist der deutsche Ableger des internationalen Haustausch-Marktführers Homeexchange.com. Trocmaison.com (Französisch) war 2005 die erste Seite, die komplett aus dem Englischen übersetzt worden ist. Mittlerweile umfasst das internationale Netzwerk 14 verschiedene Sprachversionen – unter anderem Chinesisch. 2010 realisierten die Mitglieder rund 60 000 Tauschs, jede Woche kommen 200 neue Angebote hinzu. Eine kürzliche Umfrage ergab, dass 98 Prozent mit ihren Tauschpartnern sehr zufrieden waren. Viele von ihnen waren zunächst nervös, Fremde im Haus zu haben. Diese Bedenken lösten sich nach den ersten Erfahrungen in Luft auf. Führende Versicherungsgesellschaften empfehlen inzwischen, sich einer Haustausch-Agentur anzuvertrauen und für die Urlaubszeit einen Haustauschpartner zu wählen, statt das Haus leer stehen zu lassen.

Weitere Informationen über Haustauschferien.com. inklusive Erfahrungsberichte, Fotos, interessante Haustauschofferten weltweit, Registrierungen und vieles mehr unter:

2820 Zeichen (inklusive Leerzeichen)
Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Text: