Hausverwaltung mit hoher Sanierungskompetenz in der Region Rastatt

Hausverwaltung Moderne Immobilien Gerike GmbH ist ein Hausverwaltungsunternehmen mit hoher Kompetenz in der Sanierung von Wohnanlagen. Energetische Einsparungen stehen dabei neben Kostenbewusstsein im Vordergrund.

Hausverwaltung mit hoher Sanierungskompetenz in der Region Rastatt

Teamfoto

„Wir haben große Erfahrung in der Sanierung von Geschoßwohnungsbauten“. Das sagt Erik Gerike, Geschäftsführer der Moderne Immobilien Gerike GmbH. Das Hausverwaltungsunternehmen aus Rastatt verfügt nicht nur über jahrzehntelange Erfahrung in der Verwaltung von Immobilien, sondern eben auch über eine besonders hohe Kompetenz bei der Ermittlung, Ausschreibung, Überwachung und Abnahme von Handwerkerarbeiten an größeren Objekten. Zu verdanken ist dies dem Firmeninhaber, der als Diplom-Ingenieur für Versorgungstechnik mit zahlreichen Aus-und Weiterbildungen und seinem umfangreichen Erfahrungsschatz dafür sorgt, dass komplexe Sanierungen erfolgreich verlaufen.

Die Moderne Immobilien Gerike GmbH aus Rastatt ist keine normale Hausverwaltung. Denn in diesem Unternehmen wird deutlich mehr an Immobilien-Know-How geboten als bei herkömmlichen Hausverwaltungen. Erik Gerike, der als Sohn einer Immobilienfamilie den Virus der Hausverwaltung und Bautechnik schon von Kindesbeinen an aufgesogen hat, ist studierter Diplom-Ingenieur für Versorgungstechnik, zertifizierter Energieberater (VWA), KfW-Effizienzexperte, zertifizierter und TÜV-geprüfter Thermograph, zertifizierte Fachkraft für Rauchmeldeanlagen, Immobilienverwalter(IHK) und Immobilienmakler (IHK).

Neben der jahrzehntelangen Erfahrung, die sich in den Familienbetrieben bereits schon seit über 90 Jahren angesammelt hat und der Erfahrung aus hunderten durchgeführten Sanierungen betont der Geschäftsführer aber auch ganz andere Werte: “ Wir legen großen Wert auf eine gute Erreichbarkeit für unsere Kunden“ verrät er. Außerdem stehen für ihn und seine Mitarbeiter eine schnelle Abrechnungserstellung, die Durchführung gut vorbereiteter und organisierter Eigentümerversammlungen sowie die regionale Nähe zu den verwalteten Objekten im Vordergrund.
Das Unternehmen verwaltet Wohnungseigentümergemeinschaften nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG-Verwaltung, also klassische Eigentumswohnungsanlagen) sowie Mietshäuser für Besitzer von solchen Objekten. Dabei legt der Fachmann nicht nur Wert auf ein korrektes Zahlenwerk, sondern auch auf den stimmigen zwischenmenschlichen Umgang. „Unsere Freundlichkeit, unsere Zuverlässigkeit und unsere Erfahrung zeichnet uns aus“ verkündet der Fachmann stolz. Das Unternehmen ist nun in neue, größere Räume umgezogen. Diese liegen verkehrsgünstig in der Nähe des Rastatter Hauptbahnhofes und sind für Kunden gut erreichbar. Derzeit wird noch ein eigener Versammlungsraum gerichtet, um Eigentümerversammlungen auch im eigenen Büro in ansprechendem Rahmen anbieten zu können. „Das erleichtert uns und unseren Kunden vieles“ ist sich Gerike sicher. Durch den Umzug, die Einstellung von zusätzlichem Personal und die Anschaffung neuer hochwertiger EDV kann das alteingesessene Unternehmen wieder neue Aufträge übernehmen. „Wir freuen uns über jede Anfrage“ schmunzelt Gerike. Dabei legt er seinen Fokus auf die Region Rastatt und die angrenzenden Gemeinden wie Steinmauern, Iffezheim, Hügelsheim, Kuppenheim, Muggensturm und Gaggenau. „Das ist unser Einzugsgebiet“ berichtet der Firmenchef. Er legt nämlich großen Wert darauf, dass die Immobilien schnell erreichbar sind. Er führt regelmäßige Objektbegehungen durch, kontrolliert dabei den Zustand des Gebäudes und der technischen Einrichtungen und kann so schnell gegensteuern, falls Schwierigkeiten auftreten. „Unsere Kunden schätzen das, insbesondere unsere technischen Kenntnisse“ berichtet er stolz.

Die Firma Moderne Immobilien Gerike GmbH ist ein Hausverwaltungsunternehmen aus Rastatt. Verwaltet werden Miethäuser und Wohnungseigentumsanlagen in der Region Rastatt/Murgtal.Das Unternehmen beschäftigt mehrere Fachkräfte und hat eine besonders hohe Kompetenz in der bautechnischen Betreuung und Sanierung von Wohnanlagen.

Kontakt
Moderne Immobilien Gerike GmbH
Erik-Arndt Gerike
Niederwaldstraße 7-9
76437 Rastatt
07222 / 9687230
info@mi-gerike.de
http://www.mi-gerike.de

Pressekontakt:
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Andreas B. Schmeh
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
0721 9658685
piwi-ka@directbox.com
http://www.piwi-ka.de