Heilpraktikerausbildung Psychotherapie in Heilpraktikerschule Monika Löttgen in Gevelsberg ab 04.05.2011

Ein neuer Kurs zur Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie startet am 04.05.2011 in der Heilpraktikerschule Monika Löttgen in 58285 Gevelsberg, im Himmel 38.
Der Kurs findet regelmäßig einmal wöchentlich mittwochs von 9:00 – 12:00 Uhr statt. Fester Ausbildungsort ist die Heilpraktikerschule Monika Löttgen in 58285 Gevelsberg.

Die Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie dauert 10 Monate und ist für Menschen unterschiedlicher Vorbildung, Berufs- und Altersgruppen offen. Helfen können und Freude zu teilen sind die häufigsten Beweggründe, sich für eine Heilpraktikerausbildung Psychotherapie zu entscheiden.

In der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie wird in der Heilpraktikerschule Monika Löttgen das gesamte notwendige psychopathologische und diagnostische Fachwissen vermittelt, um die Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt bestens vorbereitet bestehen zu können.

Zu den Inhalten der Ausbildung gehören die Festigung des theoretischen Fachwissens und das gemeinsame Erarbeiten der Hintergründe psychischer Störungen. Durch multimediale Unterrichtsmethoden werden die Themen eingängig behandelt und neu erworbenes Wissen durch kurze Filmausschnitte vertieft.

In Vorbereitung auf die Prüfungen wird in der Heilpraktikerschule Monika Löttgen das Beantworten mündlicher und schriftlicher Prüfungsfragen geübt und in Rollenspielen gefestigt. Zu allen Prüfungsfragen stehen den Teilnehmern der Heilpraktikerausbildung weiterführende Informationen und Skripte zu den relevanten psychiatrischen und psychotherapeutischen Fachgebieten zur Verfügung.

Dazu gehören Themen wie Psychologie und Psychopathologie, doch auch die Intensivierung des Fachwissens hinsichtlich diagnostischer Fähigkeiten auf einschlägige Krankheitsbilder. Wissen über Krisenmanagement bei akuten psychotherapeutischen und psychiatrischen Notfallsituationen und Kenntnisse über psychiatrische, psychische, psychosomatische und relevante somatische Erkrankungen runden die umfassende Ausbildung in der Heilpraktikerschule Monika Löttgen ab.

Die Kurskosten betragen 1575 Euro oder 10-mal mal 175 Euro. Weitere Informationen unter: http://www.heilpraktikerschule-monikas.de

Die ausgebildete Heilpraktikerin (Psychotherapie) und Physiotherapeutin Monika Löttgen leitet seit mehreren Jahren erfolgreich eine Praxis und Heilpraktikerschule in Gevelsberg, im Himmel 38. In ihrer Tätigkeit als Dozentin und Hypnotherapeutin wurde und wird sie entscheidend von Dr. Manfred Prior geprägt. Einer der Schwerpunkte ihrer hypnotherapeutischen Tätigkeit ist die Arbeit mit essgestörten Frauen. Als ehemalige Betroffene widmet sie sich heute der Unterstützung von Frauen auf dem Weg aus der Erkrankung. Dazu steht sie in regelmäßigem Austausch mit amerikanischen Spezialistinnen für Essstörungen (eating disorders) wie Carolyn Costin, Dr. Anita Johnston und Francie White. Weitere Informationen unter:http://www.monikas.biz

Heilpraktikerschule Monika Löttgen
Monika Löttgen