HERANO – Seine Manege ist nun im Himmelszelt

Berühmter Zirkushengst der Gut Aiderbichl Ballermann Ranch hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren

Herano, von allen nur „Beule“ genannt, war der älteste der vor knapp zwei Jahren von Gut Aiderbichl in Blockwinkel geretteten Hengste des ehemaligen Zirkus Giovanni Althoff. Jetzt ist der stolze Haflinger im Alter von 32 Jahren einem Krebsleiden erlegen.
Bis zum letzten Tag war Herano respektiertes Mitglied der sechsköpfigen Hengstherde. Er war mittendrin. Keiner der anderen, jüngeren Hengste machte ihm sein Futter und seinen Liegeplatz streitig. Nun durfte der alte Haudegen, der so viele große und kleine Zirkusfreunde in seinen jungen Jahren in der Manege begeistert hat, in Würde gehen. „Es ist so schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden und einem Tier über die Regenbogenbrücke zu helfen – bevor das Leiden beginnt“, erläutert Annette Engelhardt die traurige Entscheidung, die gemeinsam mit den behandelnden Tierärzten getroffen wurde.
Noch zwei glückliche Jahre durfte Herano mit seinen fünf Kumpels auf der zu Europas größtem Lebenshofverbund Gut Aiderbichl gehörenden Ballermann Ranch genießen, auf der Herano von Annette und André Engelhardt und ihrem Team geliebt wurde. Jetzt ist seine Manege im Himmelszelt.
Das Herano niemals vergessen und in den Geschichten von der Ballermann Ranch weiterleben wird, dafür sorgt auch sein Bild, welches in der kleinen Kapelle im Blockwinkeler Pferdeparadies einen Platz findet.

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
post@markenkonzepte.de

André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
post@markenkonzepte.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.