(Mynewsdesk) HYDERABAD, INDIA — (Marketwired) — 03/12/15 — Hetero, ein führendes indisches Pharma-Unternehmen mit Sitz in Hyderabad, gab heute bekannt, dass es von der indischen Arzneimittelbehörde (DCGI – Drug Controller General of India) die Zulassung für generische Sofosbuvir-Tabletten mit 400 mg erhalten hat.

Hetero wird Sofosbuvir unter dem Markennamen Sofovir in Indien auf den Markt bringen. Hetero wird dieses Generikum zu einem Preis von 19.900 indischen Rupien für eine Packung mit 28 Tabletten anbieten und noch in diesem Monat in Indien auf den Markt bringen. Weitere Länder werden kurz darauf folgen. Hetero hat zudem eine Zusammenarbeit mit anderen Lizenznehmern gesucht, um das generische Sofosbuvir in Indien verteilen zu können.

Die Sofosbuvir-Tabletten mit einer täglichen oralen Dosis von 400 mg werden weltweit in der Behandlung chronischer Hepatitis-C-Infektionen eingesetzt. Das neue Generikum wird eine neue Ära in der Behandlung von Hepatitis C in Indien einleiten.

Hetero hat eine nicht-exklusive Lizenzvereinbarung mit dem irischen Pharma-Konzern Gilead Sciences für die Herstellung und den Vertrieb generischer Produktversionen seiner Medikamente für chronische Hepatitis C in 91 Entwicklungsländern.

„Hepatitis C stellt eine zunehmende Herausforderung für die öffentliche Gesundheit dar, insbesondere in Entwicklungsländern wie Indien. Hetero engagiert sich deshalb dafür, Sofosbovir in Indien zu einem erschwinglichen Preis anzubieten“, sagte Vamsi Krishna, Geschäftsführer von Hetero.

Über Hetero

Hetero ist ein führendes internationales Pharma-Unternehmen und bietet maßgeschneiderte pharmazeutische Dienstleistungen an. Hetero wurde 1993 gegründet und unterhält weltweit 20 Einrichtungen und vertreibt über 200 Produkte in 138 Ländern. Hetero setzt auf Zuverlässigkeit, Qualität, Kapazität und Wert. Diese Aspekte bilden den Schwerpunkt des Unternehmens seit seiner Gründung. Dazu bietet Hetero seinen Kunden aufgrund seiner Fähigkeit, Effizienzen durch eine vertikale Integration der Auftragsfertigung zu realisieren, ein einzigartiges Nutzenversprechen.

Kontakt:
TVR Satya Prasad
Finanzvorstand bei Hetero Labs Limited.
E-Mail: satyaprasad@heterodrugs.com
Mobil: 9347272748
Website: www.heterodrugs.com

=== Hetero erhält Zulassung von generischem Sofosbuvir (Sovaldi von Gilead) durch die indische Arzneimittelbehörde DCGI (Bild) ===