Hier zieht die Zukunft ein!

Moderne Gebäudesteuerung macht das Smart Home jetzt noch smarter

Hier zieht die Zukunft ein!

Mit dem HomeCockpit-Panel-PC lässt sich das gesamte Zuhause von nur einem Gerät steuern.

(epr) „Wer heute ein Haus ohne KNX/EIB baut, errichtet einen Altbau“, so ein häufig zitierter Satz zum Thema vernetztes Wohnen. Und der Trend bestätigt: Intelligente Gebäudetechnik ist heutzutage ein fester Bestandteil moderner Elektroinstallationen und findet immer häufiger Einzug in die eigenen vier Wände. Ob im Neubau oder Bestandsgebäude – die Vernetzung des Zuhauses sorgt nicht nur für ein Mehr an Wohnkomfort, sondern erhöht auch die Sicherheit und Energieeffizienz. Damit es aber zum harmonischen Einklang sämtlicher Geräte mit KNX/EIB-Technologie kommen kann, bedarf es einer Gebäudesteuerung, die mit allen vorhandenen Systemen kommuniziert – das schafft eine perfekte Wohlfühlatmosphäre und macht das Smart Home noch smarter.

Sie sehen gut aus, besitzen eine leistungsfähige Ausstattung und verfügen über ein innovatives Multimedia-Management-System: Die Rede ist von den Multitouch-Panel-PCs HomeCockpit Excelsior und HomeCockpit Major der Firma DIALOGIC SYSTEMS. Sie heben die Gebäudeautomation auf ein neues Niveau, denn die Panels vereinen und vernetzen den gesamten Funktionsumfang der Gebäudesteuerung mit dem umfassenden Spektrum an Home-Entertainment-Möglichkeiten. Ob man die Videosprechanlage bedienen, die Heizung steuern oder das Licht betätigen möchte; ob man ins Internet gehen, Radio hören oder HD-TV sehen will: Mit den HomeCockpit-Panels lässt sich das Zuhause aus einer Hand perfekt steuern. Und da sie – dank einer speziellen Software – mit nahezu allen Produkten anderer Hersteller kompatibel sind, ermöglichen HomeCockpit Excelsior wie auch HomeCockpit Major jedem Anwender eine bedürfnisorientierte Anpassung.

So vereint die multimodulare Gebäudesteuerung modernste Technik mit hohem Wohnkomfort. Das macht die Panels zu unverzichtbaren Alleskönnern, die sich zudem harmonisch ins Wohnambiente einfügen. Denn sie sind fest installiert und können sogar flächenbündig umgesetzt werden, sodass sie eine Einheit mit der Wand bilden. Das ist pure Eleganz – made in Germany! Features, wie eine Low-Energy-Technologie, der neueste Intel Corei7-Prozessor oder der Anschluss für externe Lautsprecher, der übrigens für ein echtes HiFi-Erlebnis sorgt, runden das edle Smart-Home-Modul ab und machen perfektes Wohnen möglich. Mehr unter http://www.home-cockpit.de/ und http://www.homeplaza.de/.

Bildrechte: epr/DIALOGIC SYSTEMS

easy-PR ist deutschlandweit eine der führenden PR-Agenturen in den Branchen Bauen, Wohnen, Einrichten und Garten.

Faupel Communication GmbH
Jens Powala