HighValueIT Consulting GmbH schließt sich der dignum Unternehmensgruppe an

HighValueIT stärkt seine Präsenz am deutschen Markt und baut seine Beratungskompetenz weiter aus
HighValueIT Consulting GmbH schließt sich der dignum Unternehmensgruppe an

Hannover, den 22. März 2011 – mit diesen Schritt stärkt HighValueIT seine Präsenz am deutschen Markt und baut seine Beratungskompetenz weiter aus.

dignum ist ein Systemintegrator mit einem umfassenden Portfolio zur Bereitstellung von IT-Infrastrukturen.
Ausgehend von der Kernkompetenz Server- und Speichersysteme bietet die dignum GmbH in Verbindung mit einem zuverlässigen Partnernetzwerk umfassende Dienstleistungen zu Planung, Aufbau und Betrieb von Rechenzentrumsinfrastrukturen an.
Zu den Kunden zählen Groß- und Mittelstandsunternehmen aus den traditionellen Branchen sowie Internetunternehmen mit hohen und höchsten Anforderungen an die IT-Infrastruktur.

Die Geschäftsmodelle und die Kernkompetenzen beider Unternehmen ergänzen sich perfekt. Durch den Zusammenschluss entsteht ein umfassendes Leistungsportfolio, welches über den Produktbereich hinaus, insbesondere auch das IT-Consulting adressiert. Mit dieser Expertise ist die dignum Unternehmensgruppe prädestiniert dafür, hochkomplexe IT-Lösungen zu beraten, zu implementieren und zu betreiben.

Armin Sammet, Geschäftsführer der dignum GmbH:“ Jetzt sind wir beispielsweise in der Lage, den Oracle-Lösungsstack (Hardware-Software-Complete) ganzheitlich zu adressieren.“

HighValueIT ist spezialisiert auf hochwertige IT-Dienstleistungen für definierte
Themengebiete und fokussiert auf Kunden mit professioneller IT-Infrastruktur. Es werden ausschließlich hochqualifizierte Consultants mit langjähriger Praxiserfahrung beschäftigt. Das Geschäftsmodell wird vervollständigt durch die Beratung und den Verkauf von Softwareprodukten in den Spezialisierungsgebieten. Der Hauptsitz befindet sich in Hannover, im Deutschen Pavillion an der Expo Plaza. Ein weiteres Büro besteht in Berlin am Potsdamer Platz.

dignum HighValueIT GmbH
Jens Gogoll