Hilfreiche Zertifikate und Tools für die Bettwaren Suche

Bettwaren-Shop.de – Orientierungshilfen im Dienste der Kundschaft

Die Vielfalt der Online Angebote auf dem Markt über die gesamte Breite der angebotenen Produkte ist schier unüberschaubar geworden. Daher bedarf es immer mehr der Orientierungshilfe für Kunden. Online ist diese Hilfe einfacher zu nutzen, als im Geschäft. Aber es ist eine Frage der Kompetenz des Personals und Shops, ob den Kunden bei Ihren Wünschen geholfen werden kann. Die Kunden können sich an Zertifizierungen oder Prüfsiegeln der Industrie und Filtermöglichkeiten für spezielle Anforderungen und Wünsche orientieren.

Gerade wenn man online einkauft sind Orientierungshilfen wichtig. Beim Online-Shop „Bettwaren-Shop.de“ sind es inzwischen beispielsweise etwa 40.000 Artikel, aus denen die Kunden wählen können. Gäbe es hier keine Hilfestellung, fällt es dem Käufer nicht einfach die richtige Auswahl zu treffen. Einerseits können die erfahrenen und kompetenten Fachkräfte des Telefon-Service-Teams die Kunden zielgerichtet- nach den individuellen Bedürfnissen- die geeigneten Artikeln vorstellen. Andererseits hat die Industrie Zertifikate und Siegel geschaffen, anhand derer die Orientierung leichter fällt.

Holger Genkinger, Inhaber und Geschäftsführer des Bettwaren-Shop, hat auf der Shop-Seite Filtermöglichkeiten geschaffen, mit denen es deutlich erleichtert wird, den passenden Artikel bei Bettbezügen, Kissen, Handtüchern und vieles mehr für den eigenen Bedarf zu finden. Die Kunden können zum Beispiel nach in Deutschland gefertigten Waren oder nach Waren aus biologisch angebauten Rohstoffen suchen. Wobei die Kunden des Bettwaren-Shop sowieso wissen, dass Holger Genkinger und sein Team fast alle Waren aus Europa und sehr viel aus Deutschland anbieten. Wo immer es lokal geht wird die Option gezogen und ist über Filter auswählbar.

Das Hohenstein Institut in Bönnigheim hat beispielsweise ein international anerkanntes Qualitätslabel „Allergiker freundlich“ sowie das Zertifikat „Hautflora neutral“ entwickelt. Dies soll dem Verbraucher beim Kauf helfen zu erkennen, welches antibakterielle Textil nachweislich die Hautflora unbeeinflusst lässt.

Oder GOTS, der Global Organic Textile Standard: Er ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Momentan ist die Version 6 aus dem März 2020 gültig. Die Versionen werden alle 3 Jahre erneuert.

Mithilfe der Filterfunktionen kann nun gezielt nach Artikeln gesucht werden, die die ausgewählten Standards erfüllen. Die zertifizierten Unternehmen müssen sich regelmäßig re-zertifizieren, d.h., sie müssen sich für eine Auszeichnung erneut qualifizieren, um die wertvollen Label nicht zu verlieren. Der Kunde kann sich also darauf verlassen, dass die Suche nicht übermäßig kompliziert wird oder in die Irre führt.

Und dass die individuelle Auswahl gut geht und die Qualität stimmt, zeigen auch die immer mehr zurückgehenden Retourenquoten. Bei „Bettwaren-Shop.de“ liegt die Reklamationen weit unterhalb des Durchschnitts der Onlineshops. Ein Team mit guten Fachkenntnissen für die Auswahl, Produktion, Beratung und gute Filtermöglichkeiten bei der Suche nach den passenden Waren sind Garant für nach wie vor zweistelliges Wachstums des Heimtextilienanbieters – auch in Corona-Zeiten. Und das nicht nur wegen der Möglichkeit, kontaktlos einzukaufen. Ob die richtigen Abmaße, ein Nähservice oder Pflegehinweise zur guten Erhaltung des erworbenen Artikels oder zur täglichen Nutzbarkeit. Es ist an alles gedacht worden.

Der Dienst am Kunden wird für die Anbieter, Hersteller und Vertreiber, immer wichtiger, ob in der direkten Beratung oder beim Online Kauf. Und durch den dichten Wald der Auswahlmöglichkeiten kann der Kunde sich nach seinen Wünschen führen lassen. Holger Genkinger und das Team vom Bettwaren-Shop haben den Trend erkannt und haben sich darauf ausgerichtet.

Weitere Informationen: www.Bettwaren-Shop.de

Holger Genkinger bietet ein abgerundetes Sortiment rund um den Schlaf, das Bett und Bad zu fairen Preisen und mit einer persönlichen Beratung. Bettwaren-shop.de ist das Fachgeschäft für guten Schlaf im Internet und bietet langjährige Erfahrung im Umgang mit Heimtextilien

Holger Genkinger GmbH
Holger Genkinger