HK Krüger: Ein Raubein mit Charme erobert die Charts

Mit seiner aktuellen Hitsingle „Just for You“ lässt der deutsche Pop-Star den Sound der Achtziger Jahre aufleben
HK Krüger: Ein Raubein mit Charme erobert die Charts
Raubein mit Charme: Gerade veröffentlichte HK Krüger seine neue Hitsingle „Just for You“ – eine Reminiszienz an die Achtziger Jahre

Just for You! Nur für Dich. So heißt die brandneue Single des sympathischen, deutschen Schlager-Stars HK Krüger. Ein Song im orignal Discofox-Groove der Achtziger Jahre – ab sofort im Handel und auf allen großen Download-Portalen erhältlich.
Just for You! Mit diesem Dance-Pop-Schlager im Retro-Sound nimmt uns Holger Krüger mit auf eine musikalische Zeitreise in die kultigen Eighties. In die Epoche von Dauerwelle und Disco-Fieber, von Schulterpolstern und Neon-Klamotten.
What a feeling! „Die Achtziger Jahre verbinde ich mit Miami Vice und Bee Gees, mit Romantik und Coolness, mit Barry White und Dirty Dancing“, erinnert sich HK Krüger alias Holger Krüger mit leuchtenden Augen. „Unter den Licht-Reflexen der Disco-Kugeln haben wir getanzt, gefeiert, geflirtet – voller Leidenschaft und Lebensfreude. Dieses Lebensgefühl lasse ich in ´Just for You´ musikalisch wieder aufleben.“
HK Krüger lebt für die Bühne. Und für seine Fans. Das hört man, das spürt man. „Ich möchte die Herzen der Menschen berühren“, bekennt HK Krüger – mit Musik lassen sich Gefühle und Empfindungen einfach am besten ausdrücken.“
Der Erfolg gibt ihm Recht. Der fröhliche Pfälzer – im schönen Westerwald zuhause – ist gern gesehener Gast auf zahlreichen Bühnen zwischen Kiel und Klagenfurt, zwischen Leipzig und Lüneburg. Ob Straßenfest oder Geburtstagsfeier, Firmenjubiläum oder Gala-Event – HK Krüger weiß die Menschen zu begeistern. Auch im Fernsehen war der Entertainer schon häufig zu sehen. Seine TV-Gigs – von Sat.1 bis ORF – brachten ihm u.a. den „Fachmedienpreis des Jahres“ ein.
Dennoch ist HK Krüger ganz bodenständig geblieben. Einer wie Du und Ich. Ein Raubein mit Charme. Einer, der das Herz am rechten Fleck trägt. Und sich nicht verbiegen lässt.
Das hat viel mit seiner Herkunft zu tun. Holger – im Sternzeichen Widder geboren – wuchs im hessischen Obertiefenbach auf. Mit acht Geschwistern. Zu seiner Oma Käthe hatte er ein besonders inniges Verhältnis. Sie war es auch, die sein Gesangstalent entdeckte. „Als neunjähriger Steppke durchstöberte ich Omas Roy-Black-Platten und interpretierte dessen schönste Lieder mit viel Herzschmerz in neuen Versionen“, erinnert sich HK Krüger. Die Geburt eines Bühnenstars? Nicht ganz! Fürs Rampenlicht schien Holger ganz und gar nicht geschaffen. Im Gegenteil: „Ich war früher schrecklich schüchtern. Wenn ich in der Schule vorsingen sollte, versteckte ich mich hinterm Vorhang, damit keiner sah, wie rot ich vor Lampenfieber war“, erinnert sich HK Krüger schmunzelnd.
Irgendwann überwand er die anfängliche Schüchternheit dann doch. Holger nahm Gesangs-Unterricht, wurde aktives Mitglied im Schul-Chor und begann nach dem Stimmbruch Gesangsgrößen wie Elvis Presley, Roland Kaiser, Howard Carpendale und Roy Black zu imitieren. Mit 15 Jahren machte Holger eine Ausbildung zum Maler und Lackierer, doch sein Herz schlug für die Musik – und so gründete er als 17-jähriger mit seinen Freunden die Combo „Fürstenfeld“. Der Einstieg in die schillernde Welt des Showbiz!
HK Krüger gewann Gesangswettbewerbe, sammelte jede Menge Erfahrung und tourte viele Jahre durch die Republik – in der Rolle des legendären Roy Black. Bis er schließlich im Februar 2007 Boris Hanzer von den B-Orange-Studios kennengelernte. Mit ihm verwirklichte er den Traum von eigenen Titeln. So entstand das Album „Liebeserklärungen“.
Seitdem geht es mit der Karriere konsequent bergauf. 2008 erscheinen HK Krügers erste eigene Titel auf den Samplern „Deutscher Disco Fox 2008“ und „Schlager 2008“ von ZYX Music. 2009 präsentiert er sein erstes Album „Märchenfee“. Ab 2010 arbeitet HK mit dem Erfolgsproduzenten Robert Meister zusammen, der unter anderem bekannt ist als Produzent von „Mr. President“ und durch die Zusammenarbeit mit David Hasselhoff, Jürgen Drews und Peter Sebastian.
Mit der aktuellen Single „Just for You“ schickt sich HK Krüger nun an, die deutschen Airplay-Charts zu erobern. Der perfekte Ohrwurm fürs Radio – und ein super Titel für die Tanzfläche. So war es nur logisch, dass „Just for You“ über den Deutschen Tanzsportverband vertrieben wird. ADTV-Trendscout Markus Schöffl entwickelte sogar eine eigene Choreografie für den Song. Das offzielle Musikvideo – produziert von Bellavista-Chef Thomas Jünger im Duisburger Eventschloss „Pulp“ – ist auf YouTube schon ein echter Renner. Auch privat macht Holger auf der Tanzfläche eine sehr gute Figur. Ob Walzer, Jive oder Disco-Fox: Holger hat den Rhythmus im Blut – und weiß, wie man die Damen galant übers Parkett schweben lässt.
Dass er jedoch selbst beim Tanzen die Mütze nicht abnimmt, hat indes einen eher tragischen Hintergrund. Auf seinem Kopf prangt seit Kindesbeinen eine Zehn-Zentimeter-Narbe. „Als kleines Baby wurde ich von einem Schäferhund lebensgefährlich attackiert – und in letzter Sekunde im Krankenhaus operiert“, erinnert sich HK Krüger – und resümiert: „Dass ich heute überhaupt noch lebe, grenzt eigentlich an ein Wunder!“
HK Krüger – ein ganzer Kerl und toller Künstler. Ein Musiker mit Leib und Seele. Ein Sänger – just for You!

Musikverlag

HK Krüger
Holger Wengenroth
Beilsteiner Weg 1
56479 Seck
0171 8380691

http://www.holgerkrüger.de
holgerkrueger@online.de

Pressekontakt:
MALTHA MEDIA
Sylvio Maltha
Hölzerbach 30c
66287 Fischbach
sylmal@aol.com
0171 8380691
http://www.maltha-media.de