Hochwertige modulare Mietgebäude zum kurzfristigen Einsatz

Heinkel Modulbau GmbH verfügt über Mietpark mit 3.000 Containern

Kurzfristig verfügbare Räumlichkeiten sind gefragt wie nie zuvor. Unternehmen müssen heute flexibel agieren und benötigen für Projekte häufig Raum auf Zeit, der schnell verfügbar und hochwertig in der Ausstattung ist. Insbesondere auch bei Bildungsimmobilien besteht ein hoher Bedarf an vorübergehenden Räumen, hervorgerufen durch zahlreiche Sanierungen von Schulgebäuden, sowie die erhöhte Nachfrage nach Gemeinschaftsschulen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten. Für diese und weitere Einsatzzwecke bietet die Heinkel Modulbau GmbH hochwertige mobile Mietobjekte. Der umfangreiche Mietpark mit etwa 3.000 Containern hält Büroanlagen, Kindergärten, Kindertagesstätten oder Klassenräume zum kurzfristigen Einsatz bereit – in Größen von 18 bis 3.000 Quadratmetern. Dabei entsprechen die Gebäude sämtlichen gesetzlichen Richtlinien und Anforderungen.

Innerhalb kürzester Zeit, je nach Größe und Ausstattung schon binnen zwei Wochen, stellt der Spezialist für modulare Raumsysteme die gewünschten Gebäude oder Gebäudekomplexe zur Verfügung – inklusive Lieferung und Montage sowie Betreuung während der gesamten Mietdauer. Die Vorteile dieser temporären Lösung sind neben der äußerst schnellen Verfügbarkeit keine fortlaufenden Kosten nach Ablauf der Mietzeit, andererseits aber auch die Option auf Mietverlängerung oder Kauf der Mietobjekte. „Diese flexibel gestaltbare Nutzungsdauer ist ein ausschlaggebender Vorteil für Unternehmen, Städte und Gemeinden“, so Stephan Treber von Heinkel Modulbau.

Über die Heinkel Modulbau GmbH

Die Heinkel Modulbau GmbH mit Sitz in Blaubeuren ging im Jahre 2000 aus dem 1945 gegründeten Familienunternehmen Heinkel Fahrzeugbau und der Firma Heinkel Medizinsysteme hervor. Das junge Unternehmen ist auf die Planung und Erstellung hochwertiger, mobiler Raumsysteme und Sondercontainer in modularer Bauweise für Büro und Verwaltung, Kindergärten und Schulen, Verkaufsbereiche, Technikausstattungen, Medizin und Labor, Pforten sowie Sanitär und Soziales spezialisiert. Neben Raumsystemen für Privatwirtschaft, Großindustrie und öffentliche Hand bietet Heinkel Modulbau auch spezielle Technik-Container für ganz besondere Anforderungen. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine gleichbleibende Qualität und Präzision in der Fertigung aus und konnte sich dank der hochwertigen Container-Lösungen in dem kontinuierlich wachsenden Markt immer höhere Marktanteile sichern. Neben dem Kerngeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz realisiert das Unternehmen auch vermehrt im anderssprachigen Ausland hochprofessionelle Lösungen für mobile Raumsysteme. Mit seinen 75 Mitarbeitern erwirtschaftete die Heinkel Modulbau GmbH im Jahr 2012 einen Umsatz von über 16 Millionen Euro. www.heinkel-modulbau.de

Heinkel Modulbau GmbH
Stephan Treber