Hoergeraete Ziegler feiert 20-jaehriges Jubilaeum mit einer Hausmesse

Illertissen hoert sich gut an

Hoergeraete Ziegler feiert 20-jaehriges Jubilaeum mit einer Hausmesse

Ihr Hörakustik-Team Ziegler aus Illertissen

Susanne Ziegler, seit 20 Jahren mit einem eigenen Hörakustik-Geschäft in der Memminger Strasse 5 in Illertissen selbstständig, schreibt eine Erfolgsgeschichte. Die individuelle Betreuung der Kunden sowie die Anpass- und Servicequalität hat sie mit ihrem Team stets in den Vordergrund gestellt. Ihr Motto lautet: „Gut hören- Im Leben stehen“. Nun öffnet Sie am 05. September die Türen für das runde Jubiläum, gekoppelt mit einer Hausmesse. „Hörgeräte Ziegler“ stellt mit verschiedenen Hersteller-Repräsentanten die neuesten Entwicklungen auf dem Markt für Hörgeräte vor. Bei einem Glas Sekt können sich Interessenten und Besucher das kürzlich um eine zweite Hörkabine erweiterte Studio anschauen und ganz praxisnah überzeugen, wie sich die Technik im Bereich der Hörgeräteakustik über die Jahre weiterentwickelt hat.

Susanne Ziegler kann das nur bestätigen. Seit bereits 38 Jahren ist sie Hörakustikerin, seit 23 Jahren Hörakustik-Meisterin. Sie bringt also reichlich Erfahrung mit, auf die sie sich stützen kann. Die neueste Generation von Hörsystemen ist optisch unauffälliger, technisch gereifter und bietet hohen Komfort. Die Hersteller entwickeln ihre Geräte mit aktuellsten Erkenntnissen und Technologien ständig weiter.

Das heißt natürlich für Susanne Ziegler mit ihrem Team von drei fachkundigen Mitarbeiterinnen und einer Kundenbetreuerin, durch fortwährende Weiterbildung ständig auf dem aktuellen Wissensstand zu sein, um ihren Kunden die neuen Entwicklungen zur Verfügung stellen zu können. Der Meisterbetrieb von Susanne Ziegler steht für Verlässlichkeit und gute Beratung mit qualitativ hochwertiger und modernster Hörgerätetechnik.
Führende Hersteller der Hörgeräte, wie z.B. die Firma Widex aus Stuttgart oder die Firma Oticon aus Dänemark, haben sich daher sofort bereit erklärt, auf der Hausmesse ihre aktuellsten Geräte zu präsentieren. Geräte, die zuletzt auf der internationalen Fachmesse EUHA Kongress in Nürnberg, der weltweiten Leitmesse für Hörakustik, gezeigt wurden. Nach einer ausführlichen Audiometrie, d.h. Ermittlung des Hörvermögens erfolgt anschließend eine individuelle Beratung gemeinsam mit den externen Gebietsleitern der Firma Oticon und Widex.

Vor kurzem wurde auch eine zweite Hörkabine eingerichtet, ausgestattet mit der modernsten zur Verfügung stehenden Messanlage zur Ermittlung der individuellen Hörfähigkeit. In dem neuen zusätzlichen Anpassraum mit modernster Meßtechnik können die Hörgeräte optimal an den Träger angepasst werden. Die Hörgeräteakustik-Meisterin Susanne Ziegler fühlt sich mit ihrem ambitionierten Team ihren Kunden und ihrem über die Jahre erarbeiteten guten Ruf verpflichtet.

Für das Anschauen, Kennenlernen und Testen der neuen Hörsysteme gibt es am Jubiläumstag ausreichend Möglichkeit. Bei Bedarf und Interesse können die Geräte zuhause ausprobiert werden. Das Team von „Hörgeräte Ziegler“ und die Spezialisten der Hersteller stehen für individuelle Beratungen, Tipps und Erklärungen zur Verfügung. Sie werden den Interessierten gerne die Vorteile der aktuellen Hörgerätetechnologien aufzeigen, vollautomatisch, drahtlos, beispielsweise über ein Smartphone steuer- und kontrollierbar. Durch diese Bluetooth-Verbindungen können die Geräte an fast alle Smartphones, Telefone und Fernseher angeschlossen werden und sind somit Kommunikations- Systeme, die vernetzt und intelligent arbeiten. Zudem verringern sie durch modernste Elektronik störende Nebengeräusche und optimieren den Klang. Die Störgeräuschunterdrückung und Spracherkennungsfunktionen verbessern die Möglichkeiten zur aktiven Teilnahme am Sozialleben. Zusätzlich wurde die Funktion des Richtungshörens erneut verbessert.

Die ständige Analyse der Hörumgebung sowie moderne Mehrmikrofontechnik fördert ein besseres Sprachverstehen und erleichtert den Alltag der Hörgerätenutzer auch in akustisch schwierigen Hörsituationen enorm. Die neuen Technologien stellen sich vollautomatisch auf die unterschiedlichen Umgebungsbereiche ein, ob im Restaurant oder am Tisch mit der Familie, ganz automatisch und fließend. So können Vorbehalte und Hemmschwellen gegen das Tragen von Hörsystemen abgebaut werden. Das Fachpersonal der Firma Hörgeräte Ziegler steht den Kunden in der Eingewöhnungszeit zur Unterstützung mit Rat und Tat zur Seite.

Der Energieverbrauch der neuen Technologien ist deutlich geringer geworden, batteriesparender bei zugleich höherer Leistungsfähigkeit. Auch neue Akkuvarianten stehen zur Verfügung, kombiniert mit modernster Technik eine sinnvolle Alternative zur Versorgung mit Batterien. Apropos: am Jubiläumstag bietet „Hörgeräte Ziegler“ Batterien zum halben Preis an.

Susanne Ziegler steht in ständigem Kontakt zu allen ansässigen niedergelassenen HNO-Ärzten, ist Mitglied in der Bundesinnung der Hörakustiker und Partner aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen. Und alle Interessierten sind zur Hausmesse am 05.September eingeladen die erweiterten Räume kennen zu lernen und die neuen Technologien zu testen.

Weitere Informationen: www.hoergeraete-ziegler.de

Wir sind Spezialisten mit Erfahrung aus Management und Fachbereichen mit ergänzendem Know-How.
Als Dienstleister können wir Ihre Arbeit durch unsere Services unterstützen.

Know-how und Do-how Idee und Umsetzung
Sie bekommen nicht nur Konzepte. Wir erarbeiten schnell und unbürokratisch gemeinsame, individualisierte Lösungen. Diese planen wir praxisnah, setzen diese um und überprüfen.
Wir verstehen bestehende Grenzen und überwinden diese innovativ aber verträglich.
Um der zunehmenden Internationalisierung Rechnung zu tragen, arbeiten wir weltweit und sind an verschiedenen Standorten.
Wir folgen konsequent der Philosophie – Umsetzbarkeit ist der Schlüssel der Beratung – und lassen uns daran messen.

APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend