Hof-Markt auf dem Gutshof Bastorf startet in die neue Urlaubssaison

Wie schmeckt ein richtig guter Ostseeurlaub?
Hof-Markt auf dem Gutshof Bastorf startet in die neue Urlaubssaison

Ein gelungener Ostseeurlaub bietet nicht nur jede Menge Natur, sondern dazu auch noch guten Geschmack. Denn am Ende eines Ferientages oder zwischendurch möchten Besucher sich natürlich auch stärken – am besten mit frischen und gesunden Produkten aus dem Mecklenburger Land. Das weiß man auf dem Gutshof Bastorf bei Kühlungsborn schon seit Langem. Deshalb gibt es hier neben geräumigen Ferienwohnungen für die ganze Familie auch ein eigenes Restaurant und den großen Ostsee-Hof-Markt. Pünktlich zur neuen Saison gibt es hier wieder einige Neuigkeiten zu berichten.

Wo noch vor Kurzem der gerade bei kleinen Gästen sehr beliebte BonBonladen zu finden war, ist jetzt ein neues Hof-Bistro entstanden. Hier werden ab Anfang April verschiedene Suppen und Pasta, Käse, Wurst und andere Lebensmittel verkauft, die allesamt in Bio-Qualität produziert werden. In der großen Reetdachscheune auf dem Gutshof Bastorf gibt es außerdem viele weitere hausgemachte Produkte und frisch-regionale Spezialitäten. Die besten mecklenburgischen Rezepte werden dabei in der Backstube, mithilfe des Kräutergartens und in der Früchte-Küche veredelt.
Durch die Zusammenarbeit mit dem Gemüsehof Bastorf steht immer knackfrisch geerntetes und gesundes Gemüse aus der Region zur Verfügung. Und natürlich hat auch der BonBonladen auf dem Gutshof Bastorf ein neues Zuhause gefunden.

Eine kleine Auswahl des Hof-Marktes: eigene Produkte wie Marmeladen, Honig, Säfte und Liköre, aromatische Weinsorten, Energielieferanten wie Drachenkopftee, Kräutermischungen und Bio-Cerealien, Senfspezialitäten, deftige Bio-Salami und würziger Ziegenkäse, zarte Fleisch- und Gemüsesülzen, selbstgemachtes Sauerfleisch, Highlights wie Ostseefisch in Aspik. Ebenfalls dabei die Sanddorn-Familie: Sanddorn mit Honig, Sanddorn-Konfitüre, Sanddorn-Erdbeer, Limonade, Saft, Grog, Likör und Wein, vitalisierende Sanddorn-Kosmetik.
Der Wellness- und Familienhof in Bastorf ist nur ein paar Steinwürfe von der Ostsee und 3 Kilometer von Kühlungsborn entfernt. Hier warten wunderbar entspannte Tage auf einem denkmalgeschützten Gutshof mit 2 Reetdachscheunen, dem zentralen Haupthaus und weiteren Hofgebäuden. Darin harmonisch eingebettet: Ferienwohnungen und Appartements für 1-8 Personen, ein Café-Restaurant mit frischen regionalen Speisen, die Heil- und Wellnesspraxis sowie eine Beautypraxis, das Saunahaus mit Finnischer Sauna, Whirlwanne und Solarium, außerdem Sport-, Gymnastik- und Entspannungskurse.

Wutschik Marketing + Betriebs GmbH
Martin Krause