Holzterrassen bei Pur Natur mit neuem Terrassen-Angebot

Neue Holzterrassen-Variante „Alpin“ mit Breiten bis 18,5cm
Holzterrassen bei Pur Natur mit neuem Terrassen-Angebot

Die Terrassen-Saison startet bei Pur Natur mit neuem Terrassen-Angebot http://purnatur.com/terrassen-terrassendielen-douglasie.html. Neu ist die Terrassen-Kategorie „Alpin“ und zeichnet sich durch eine – für Holzterrassen – außergewöhnliche Breite aus. Was gleich bleibt, ist die gewohnt hohe Qualität der Pur Natur Holzterrassen, sowie die Holzart; hier setzt Pur Natur weiterhin auf Douglasie.

Alle Komponenten einer Holzterrasse aus einer Hand
—————————————————————————————-
Das Programm für Holzterrassen bei Pur Natur umfasst alle Bestandteile, was ein Kunde für den Bau einer Holzterrasse benötigt. Eine Holzterrasse besteht aus drei Komponenten:
1) Unterkonstruktion
2) Terrassendielen
3) Befestigungsmaterial

Bei Pur Natur erhält ein Kunde perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten. Sowohl die Unterkonstruktion als auch die Terrassendielen für die Holzterrasse sind aus Douglasie. Für die Verschraubung der Holzterrasse liefert Pur Natur spezielle Clips zur Befestigung der einzelnen Terrassendielen.

Die Unterkonstruktion
—————————————————————————————-
Jede Holzterrasse benötigt eine Unterkonstruktion. Pur Natur liefert zu seinen Holzterrassen eine passende Unterkonstruktion aus der gleichen Holzart (Douglasie) wie die Terrassendielen. Das sorgt für eine perfekte Verträglichkeit zwischen Unterkonstruktion und dem Terrassen-Deck.

Standard-Dimensionen auf Lager
—————————————————————————————-
Pur Natur hält folgende Standard-Dimensionen (Breite x Höhe) für eine Holzterrassen-Unterkonstruktion auf Lager: 45x90mm, 70x90mm und 90x150mm, jeweils in den Längen 3-5m. Diese Hölzer sind fertig getrocknet und 4-seitig gehobelt. Die Kanten sind abgerundet. Auf Kundenwunsch können auch individuelle Dimensionen für die Unterkonstruktion der Holzterrasse hergestellt werden.

Das Deck der Holzterrasse: Die Terrassendielen
—————————————————————————————-
Pur Natur setzt für seine Holzterrassen auf das Holz der Douglasie. Die Douglasie ist eine Tannenart mit Ursprung in Amerika. Vor über 200 Jahren wurde diese Holzart nach Europa „importiert“. Die Douglasie hat sich als erstklassige Wahl für Holzterrassen bewährt. Douglasie ist hoch resistent und daher lange Jahre haltbar. Pur Natur gewährt bei ordnungsgemäßer Konstruktion der Holzterrasse eine langjährige Garantie auf seine Holzterrassen. Häufig werden für Holzterrassen auch Tropenhölzer eingesetzt. Aufgrund des hohen CO2 Fußabdrucks kann jedoch nicht von einer ökologischen Holzterrasse gesprochen werden. Pur Natur verwendet ausschließlich heimische Douglasie für seine Holzterrassen und erreicht somit eine hervorragende Ökobilanz.

Die Varianten: Holzterrassen Select und Alpin
—————————————————————————————-
Pur Natur bietet ab 2011 neben seinem exklusiven Holzterrassen Programm „select“ eine weitere Variante: „Alpin“. Eine Holzterrasse „Alpin“ besteht aus Douglasie-Terrassendielen aus feinjährigem Schnittholz mit festen Ästen, hohem Kernholzanteil, nahezu splintfrei, glatter Sichtfläche und gerundeten Kanten.

Terrassendielen „select“ sind astfrei und werden aus bestem, deutschen Douglasie Starkholz hergestellt. Die Terrassendielen sind 4-seitig glatt gehobelt, ebenfalls mit gerundeten Kanten. Spreißel und Rutschgefahr sind hier nahezu ausgeschlossen.

Die Dimensionen: Längen bis 6,20m, Breiten bis 18,5cm
—————————————————————————————-
Terrassendielen des neuen Programms „Alpin“ sind in Längen zwischen 3,0 und 5,0 Meter erhältlich (alle 50cm) und bestechen insbesondere durch eine – für Holzterrassen – außergewöhnliche Breite von 18,5cm. Die Stärke beträgt 30mm.
Terrassendielen des Programms „Select“ sind in Längen zwischen 1,0 und 6,20 Meter erhältlich. Pur Natur bietet hier 3 Stärken: 26, 35 und 45mm. Alle select Dielen haben eine Breite von 11cm.

Unsichtbare Befestigung
—————————————————————————————-
Neu sind ebenfalls die Holzterrassen Clips der Firma „Früh“. Damit können die einzelnen Terrassendielen unsichtbar verschraubt werden. Pro Quadratmeter Terrasse werden, je nach Abstand der Unterkonstruktion, ca. 10-15 Clips benötigt.

Weitere Informationen zu Pur Natur Holzterrassen, sowie Preise sind ab sofort im überarbeiteten Terrassen-Prospekt auf der Website http://purnatur.com/terrassen-terrassendielen-douglasie.html erhältlich.

Pur Natur ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen, das in seinen Holzprodukten puristisches Design, Lifestyle und Nachhaltigkeit verbindet. Pur Natur bietet exklusive Fußboden Dielen und Terrassen sowie Schnittholz aus höchster, natürlicher Qualität. Natürlich mit einem extrem niedrigen CO2 Fußabdruck. Erfahren Sie mehr über die neue Dimension von Design und Natürlichkeit unter.

Pur Natur
Steffen Männle